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Selbstverständlich kannst Du den Motor kurz ohne Keilriemen laufen lassen. Die Wasserpumpe läuft bei dem Modell zwar nicht mit, aber wenn Du das für 30 Sekunden machst passiert da nichts, glaub mir. Die Zeit reicht locker aus. Mit der Servopumpe kannst Du es genauso machen, sogar so lange Du willst. (Fehlt nur die Lenkunterstützung). Aber an der Servo liegt es in der Regel nicht. Wäre auch ein Akt den runter zu nehmen, ich meine das dauert schon 10 Minuten wenn Du keine Bühne hast. Eventuell kommt auch die Wasserpumpe in Frage, aber dann hätten wir schon mal die Richtung aus der das Pfeifen kommt, wenn es dann weg ist. Ansonsten schreib einfach nochmal und erst dann würde ich Zahnriemen und Spannrolle unter die Lupe nehmen. Aber aus meiner Erfahrung ( seit 1997 bei VAG), ist das das mit Generator / Wasserpumpenkeilriemen das gängigste Problem. Viele haben natürlich Angst vor dem "guten" alten Pierburg 2EE Ecotronic Vergaser der im PN verbaut ist, ich gebe zu jede Einspritzanlage ist einfacher instand zu setzen. Doch sind Probleme mit diesem Bauteil in der Regel durch erhöhten Leerlauf festzustellen und da kann es ein Pfeifen vom defekten Leerlaufansteller geben. |
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Bei Deinem Modell wird die Wasserpumpe sogar vom Keilriemen der Servo angetrieben; kleiner Denkfehler. Ist also noch besser. |
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dann müßte es weg sein... |
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also ich hab heute beide keilriemen abgenommen und dann den wagen gestartet aber es pfeifft beim gas geben immer noch |
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@Golf2Black |
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also heute hat sich ein freund von meinem vater den wagen angeschaut der kfz meister ist und zwar ist die spannrolle hinüber |
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soll gefährlich sein! |
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@Straubinger |
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Versteh ich auch nicht |
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