Nos oder Turbo? - Seite 2

Seiten: 2< 12

  • Nickpage von cp anzeigen cp


    Fast+Furious Statist


    1447 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von cp anzeigen cp


    Fast+Furious Statist


    1447 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 13.07.2003 21:37

wenn ich ein auto habe was auch leistung habe dann will ich damit auch mit ruhigen gewissen richtig kapelle machjen und nicht alle paar tage mal fur 7 sec.das ist doch wohl echt arm:uebel:

  • Golf4Green
    Gast
  • Golf4Green
    Gast
  • | 13.07.2003 21:43

also zu dem thema weiß ich nur eins das ich mir nie nos ins auto einbauen werde.....wegen dem motor, tüv und ich glaub hätte auch angst das mir das ding mal um die ohren fliegt muss ja nur beim unfall sein dann haste ein feuerwerk :D

  • ~16v-Golfer
    Gast
  • ~16v-Golfer
    Gast
  • | 13.07.2003 22:16

Zitat:
cp postete
wenn ich ein auto habe was auch leistung habe dann will ich damit auch mit ruhigen gewissen richtig kapelle machjen und nicht alle paar tage mal fur 7 sec.das ist doch wohl echt arm:uebel:
so isses........

finde nos totalen quatsch,mag zwar für den mom heftig die post abgehen aber ich hätte doch auch lieber was womit man sich nicht ständig gedanken machen muss ob der motor hält oder nicht. und das nos nen motorkiller ist steht nun mal fest egal obs richtig eingestellt ist oder nicht!
;)


  • Nickpage von BMW328i anzeigen BMW328i


    pagenGrillmeister


    926 Beiträge
    Kennzeichen: OL

  • Nickpage von BMW328i anzeigen BMW328i


    pagenGrillmeister


    926 Beiträge
    Kennzeichen: OL
  • | 13.07.2003 22:44

Also ich glaub langsam auch, das ein Kompressor wohl die beste Lösung is, denn ich will ja nich ständig Drehzahl-Terror machen nur um Schub zu haben..
Und ich denk ma, bei nem 328i is die Tatsache, das ein Kompressor bißchen weniger drückt durchaus zu verschmerzen.. :grins:

  • ~16v-Golfer
    Gast
  • ~16v-Golfer
    Gast
  • | 13.07.2003 22:50

drehzahl ist geil!!!:D

  • ~Lame
    Gast
  • ~Lame
    Gast
  • | 13.07.2003 22:52

Zitat:
cp postete
wenn ich ein auto habe was auch leistung habe dann will ich damit auch mit ruhigen gewissen richtig kapelle machjen und nicht alle paar tage mal fur 7 sec.das ist doch wohl echt arm:uebel:
Da schließe ich mich an.

Mir kommt es auch so vor, als hätten einige Leute (nicht nur hier im Forum) zuviel TFATF gesehen.
Früher hat man hin und wieder in der VW Scene mal was von Lachgaseinspritzung gehört, aber inzwischen will das wohl echt jeder haben *schläfenmassier ;)


  • Nickpage von cp anzeigen cp


    Fast+Furious Statist


    1447 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von cp anzeigen cp


    Fast+Furious Statist


    1447 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 14.07.2003 05:05

und das es soviel an mehr leistung bringt wie man es im tv sieht ist totaler quatsch,nen guter kompressor oder turbo bringt mehr her


  • Nickpage von nasche anzeigen nasche



    Schiermeier Camper


    556 Beiträge

  • Nickpage von nasche anzeigen nasche



    Schiermeier Camper


    556 Beiträge
  • | 14.07.2003 16:01

Nur,wiso haben die meisten Turboautos 4x4??

Also,ich denke nicht das ein Frontantriebler und Turbo eine gute Kombination ist!
Also,für mich Kompressor!!:)

  • Opel-Psycho
    Gast
  • Opel-Psycho
    Gast
  • | 14.07.2003 18:02

Also im Netz berichten viele, die einen Turbo beim 328er einbauen wollten, dass das erheblich teurer ist als ein Kompressor. Aber ein Kompressor beim 328er soll schon richtig gut laufen, aber der Nachteil soll sein, dass bei dem 328er das Getriebe zu kurz übersetzt sein soll. D.h. dass man, wenn man bei 240 aufs Gas tritt, da soll man dann schon einen richtigen Schub merken.

Also nachdem was ich alles so gelesen habe, soll im Endeffekt ein Turbo besser sein aber auch teurer. Denn beim Kompressor geht alleine schon ein wenig Leistung drauf, dadurch, das das ganze mechanisch angetrieben wird, das hat man beim Turbo ja nun nicht.

Kauf dir doch einen Kompressor von A-S-A das sollen so mit die Besten am Markt sein, weil das eine Mischung aus Turbo und Kompressor ist.


  • Nickpage von cp anzeigen cp


    Fast+Furious Statist


    1447 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von cp anzeigen cp


    Fast+Furious Statist


    1447 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 14.07.2003 21:32

na ja teurer issn turbo umbau sicherlich nicht;);
fronttribler mit turbo geht wohl aber man ist ganz gut am werkeln hinterm steuer wenn die kiste noch leistung hat:D
beim allrad ist das alles kein problem und relativ ungefährlich deshalb wird meist allrad beim turbo gebaut

  • ~Lame
    Gast
  • ~Lame
    Gast
  • | 14.07.2003 22:17

Zitat:
Opel-Psycho postete
Also im Netz berichten viele, die einen Turbo beim 328er einbauen wollten, dass das erheblich teurer ist als ein Kompressor. Aber ein Kompressor beim 328er soll schon richtig gut laufen, aber der Nachteil soll sein, dass bei dem 328er das Getriebe zu kurz übersetzt sein soll. D.h. dass man, wenn man bei 240 aufs Gas tritt, da soll man dann schon einen richtigen Schub merken.
.
.
.
Bei BMW sind die Getriebe schon recht kurz übersetzt. Bei der eingetragenen VMax ist man nie weit vom roten Bereich entfernt, hat dafür aber gute Beschleunigungswerte.
Wenn ich mir einen Kompressor einbauen würde ;) dann auf jeden Fall auch ein 6-Gang Getriebe. Ist so schon nervig genug, wenn man auf längeren Autobahnabschnitten voll im roten Bereich ist, bzw. teilweise sogar etwas vom Gas gehen muss.

Seiten: 2< 12

Deinen Freunden empfehlen