Kompressor vrs. Turbo
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Hi Leute, |
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Also wenn ich die Wahl hätte würde ich immer den Turbo nehmen. |
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Ich würde auch nen Turbo nehmen, bringt mehr Power und im oberen Bereich mehr Fahrspaß. |
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Ein weiterer Vorteil vom kompressor ist, dass Nachrüstsätze wesentlich billiger zu haben sind, als vom Turbo! |
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Natürlich hat unser VRSix als Aufladespezi das schon super erklärt, aber die Frage ist doch, wie viel Leistung Du wirklich haben möchtest? |
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musst du selber entscheiden! versuch mal beide aufladungsarten probezufahren. dann kannst du dir selber ein bild machen was dir lieber ist. mir persönlich gefällt der kompressor besser. auch bei 2L hubraum ist der kompressor im vorteil. bei 2liter verwendet man normalerweise recht kleine turbos und da kommt der kompressor (ein guter) auch obenrum gut mit. |
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Mit einem Kompressor hast Du bereits bei geringer Drehzahl den vollen Ladedruck, außerdem Ist der Einbau meist einfacher. Bei beiden Varianten mußt Du jedoch vorher die Verdichtung herunterfahren ( ca. 8 zu 1 ), da du sonst maximal Atmosphärischen Druck oder in manchen Fällen auch bis 0,3 Bar fahren kannst. |
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Der Kompressor spricht meist früher an als ein Turbo. Der Turbo kommt etwas später, kannst aber mehr Leistung rausholen. |
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@blackgolf |
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