2.0 l 16v im Golf 2


  • Nickpage von blackgolf anzeigen blackgolf



    Ameisenkiller


    787 Beiträge
    Kennzeichen: BOR

  • Nickpage von blackgolf anzeigen blackgolf



    Ameisenkiller


    787 Beiträge
    Kennzeichen: BOR
  • | 17.06.2003 19:17

Hi,
hat jemand von euch schon erfahrung mit dem Einbau eines Golf 3 2,0l GTi 16V in einem Golf 2? Wir haben vor alles zu Übernehmen (Achste, Cockpit,...)???


  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 17.06.2003 20:46

Also wenn ihr alles übernehmen wollt, dann dürfte es normalerweise kein Problem sein. Platz ist da genug. Wenn der VR6 reinpasst, soll der 16V wohl auch reinzukriegen sein ;)


  • Nickpage von Björn anzeigen Björn


    Zufahrtdichtparker


    1198 Beiträge
    Kennzeichen: WTL

  • Nickpage von Björn anzeigen Björn


    Zufahrtdichtparker


    1198 Beiträge
    Kennzeichen: WTL
  • | 24.06.2003 17:57

Also du musst auf jeden fall wissen ob der Motor eine Wegfahrsperre hat , wenn nicht , ist es nicht ganz so schwer den reinzubekommen in den Wagen. Hast du den eine Einbaubestätigung oder sonstiges von VW , nicht das du da ganz dumm stehst und der TÜV sagt Niente.
Ist dein Wagen ein Einspritzer oder ein Vergaser im moment wo der Motor reinsoll , wegen Benzinpumpe ansteuern.


  • Nickpage von blackgolf anzeigen blackgolf



    Ameisenkiller


    787 Beiträge
    Kennzeichen: BOR

  • Nickpage von blackgolf anzeigen blackgolf



    Ameisenkiller


    787 Beiträge
    Kennzeichen: BOR
  • | 24.06.2003 19:39

Hi,
mein Kumpel hat sich nen kompletten Überschlagsgolf 3 (20 Jahre GTI) geholt und den haben wir dann komplett geschlachtet. Es soll fast alles vom Golf 3 weiterverwendet werden (Auspuffanlage, Tank,...). Also wir haben alle benötigten Teile da.

Ach ja, falls jemand noch rote Gurte, ne 20 Jahre GTI Jubi Innenausstattung oder 4 elektrische Fensterheber mit Schalter und allen Kabeln haben möchte möge sich doch bei mir melden ;-)


  • Nickpage von spaceone anzeigen spaceone



    Zufahrtdichtparker


    1245 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von spaceone anzeigen spaceone



    Zufahrtdichtparker


    1245 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 24.06.2003 20:18

Überschlag ??

Naja.. dabei ist immer das Risiko, das der Motor ( wenn auch nur kurzzeitig ) ohne Öl lief. Gerade wenn die Karre auf´n Kopf lag und der Motor noch lief, hat er garantiert was abbekommen. Das würde ich vielleicht vorher mal checken.

Ansonsten ist der Umbau kein Problem, gerade wenn ein Unfallwagen vorhanden ist.

  • ~16v-Golfer
    Gast
  • ~16v-Golfer
    Gast
  • | 24.06.2003 20:58

öhm?? gibts den 20 jahre jubi überhaupt als 16 v??:frage:


  • Nickpage von Golf3VR6Turbo anzeigen Golf3VR6Turbo



    Zufahrtdichtparker


    1163 Beiträge
    Kennzeichen: ERH
  • | 24.06.2003 21:47

@polorator:
Die gab´s als 16V und als normalen GTI. Nur daß es von den 16V (die normal schon sehr selten sind) fast gar keine gegeben hat.;)

  • ~16v-Golfer
    Gast
  • ~16v-Golfer
    Gast
  • | 24.06.2003 21:51

@ g3vr6t:
ja deswegen war ich am überlegen weil es ja eben die normalen gti schon so selten als 16v gab.;)


  • Nickpage von blackgolf anzeigen blackgolf



    Ameisenkiller


    787 Beiträge
    Kennzeichen: BOR

  • Nickpage von blackgolf anzeigen blackgolf



    Ameisenkiller


    787 Beiträge
    Kennzeichen: BOR
  • | 27.06.2003 18:19

Hoi,
klar ists nen 16V, steht auf jeden Fall sehr gross auf dem Motor ;-)

Und bezüglich des Überschlags, haben wir den mal ne halbe stundne lang laufen lassen, bevor wir den abgeholt haben.

bin ja mal gespannt wie der im golf 2 so geht!

  • ~Miss DJane
    Gast
  • ~Miss DJane
    Gast
  • | 30.06.2003 09:33

wenn du eh alles übernehmen willst, is das doch kein problem.

wie der geht? gut, denk ich mal. vor allem kann man da noch so schön dran weiterarbeiten.... =)

was genau willst du denn wissen eigentlich?


  • Nickpage von HeikoVAG anzeigen HeikoVAG


    Radler


    8 Beiträge
    Kennzeichen: NE

  • Nickpage von HeikoVAG anzeigen HeikoVAG


    Radler


    8 Beiträge
    Kennzeichen: NE
  • | 07.07.2003 00:06

Im innenraum brauchst du eigentlich nichts zu ändern, der Motor läuft ganz normal an der vorhandenen elektrik und am G2 Cockpit. Wenn du die neue ZE hast ist es sogar noch einfacher.

Schwer wird das ganze erst bei Motoren mit CAN-Bus.

Ich würde in jedem fall die großen achsen rein setzen, also hinten die ab GT achse und vorne die G60 achse.
Die Spritversorgung sollte umgebaut werden auf die für den 107PS GTI Motor da hier der Druck stimmt.

Aber bevor ich mir hier die finger wund schreibe kannst du ja erstmal sagen was aktuell so drin ist :grins:


  • Nickpage von Golf3VR6Turbo anzeigen Golf3VR6Turbo



    Zufahrtdichtparker


    1163 Beiträge
    Kennzeichen: ERH
  • | 07.07.2003 00:42

Vor allem kann man den 2.0 16V viel schöner auf Turbo umbauen weil man nicht das Geschiss mit der guten alten KE-Jetronic hat.;)

Deinen Freunden empfehlen