Sammel-Thread: Beschleunigungsmessungen mit Dynolicious - Seite 1

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  • | 13.03.2010 16:19

Servus,
da es ja eigige unter euch gibt, die auch die Dynolicious-Software fürs I-Phone haben, könnten wir doch hier mal alle Ergebnisse sammeln und schauen was die Autos unter realen Bedingungen und nicht nur aufm Papier bringen.
Für alle die die Software nicht kennen:

http://www.youtube.com/watch?v=0-DFbJQbeSY

So, dann mal hier ein Überblick über die Autos, die ich testen durfte- mehr oder weniger von schnell nach langsam sortiert.
Die Ergebnisse vom Audi TTS wurden mir zugeschickt.
Wer die Mess-Grafiken sehen oder andere Werte wissen möchte, dann soll er es schreiben. Ich versuche dann eine Antwort drauf zu geben.
Bin gespannt was ihr so alles gemessen habt...

Messergebnisse Dynolicious

2008er Audi TTS (336,9PS lt. Prüfstand):
0-50km/h: 2,19s
0-100km/h: 4,92s
0-130km/h: 7,45s
0-140km/h 8,48s
0-150km/h: 9,53s
0-160km/h: 10,64s

1/8Meile: 8,46s @ 136,4km/h
1/4Meile: 12,94s @ 176,5km/h

Max. Speed: 177,3km/h
Peak Horsepower: 343PS (22% Antriebssverlust)

Info: Der Besitzer fährt auch "echte" Beschleunigungsrennen und meint, dass die Geschwindigkeiten und Zeiten ziemlich gut hinkommen.


2005er Golf 5 GTI (Chip):
0-50km/h: 3,19s
0-100km/h: 6,86s
0-130km/h: 9,80s
0-140km/h: 11,27s
0-150km/h: 12,68s
0-160km/h: 14,14s

1/8Meile: 9,84s @ 128,6km/h
1/4Meile: 14,73s @ 160,7km/h

Max. Speed: 164,5km/h
Peak Horsepower: 251PS (15% Antriebsverlust)

Info: Durchschnittlich ca. 7 – 7,5s von 0-100, ca. 250PS und knapp über 15s für die 1/4 Meile. Ich will Heck- oder Allradantrieb 





2001er Opel Astra OPC Coupé (Chip):
0-50km/h: 3,41s
0-100km/h: 7,84s
0-130km/h: 11,56s
0-140km/h: 13,06s
0-150km/h 14,68s

1/8Meile: 10,55s @ 119,8km/h
1/4Meile: 15,72s @ 148,7km/h

Max. Speed 151,3km/h
Peak Horsepower: 196PS (15% Antriebsverlust)

Info: Lauf kurz vor Ende abgebrochen (Verkehr). Darum auch nur knapp 149km/h im Ziel, obwohl max. Speed bei 151,3 lag. Bester 0-100 Wert 7,69s, max. errechnete Leistung 207PS.


2008er VW Passat Variant 2,0 TFSI mit DSG (200PS):
0-50km/h: 3.21s
0-100km/h: 7,81s
0-130km/h: 11,53s
0-140km/h: 13,10s
0-150km/h 15,04s

1/8Meile: 10,39s @ 121,2km/h
1/4Meile: 15,58s @ 152,1km/h

Max. Speed: 153,0km/h
Peak Horsepower: 232PS (15% Leistungsverlust)

Info: „Untenrum“ dank der nicht vorhandenen Zugkraftunterbrechungen durchs DSG noch recht zügig, fehlt „Obenrum“ die Kraft. Ab 180 wird’s bös zäh, was auch daran liegt, dass der Motor ab 6000Touren weder Leistung noch Drehmoment hat, die Automatik ihn aber bis 6500U/min zieht.








2006er 3er BMW 330xi Touring e90 Automatik (258PS):
0-50km/h: 3,15s
0-100km/h: 8,42s
0-130km/h: 12,85s
0-140km/h: 15,13s

1/8Meile 10,39s@ 112,8km/h
1/4Meile 15,92s@ 142,2km/h

Max. Speed 143,9km/
Peak Horsepower: 232PS (25% Antriebsverlust)

Info: Dank Allrad geht es mit 0,68G aus dem Stand vorwärts. Danach hat er aber Probleme, da das Teil den größten Gastank hat, den es dafür gibt (trotz Touring kaum noch Kofferraum) und er deshalb ziemlich schwer ist. Die Automatik ist beim Schalten zwar komfortabel, aber nicht die schnellste. Außerdem wurde der Lauf auf Fahrstufe D gemacht, d.h. dass die Gänge zwar bis zum Begrenzer gezogen wurden, aber er beim Schalten wahrscheinlich ein paar Zehntel verloren hat.


2002er 5er BMW 530i Limousine e39 Automatik (231PS):
0-50km/h: 3,24s
0-100km/h: 8,69s
0-130km/h: 14,01s
0-140km/h: 16,06s

1/8Meile: 10,67s @ 110,9km/h
1/4Meile: 16,33s @ 142,2km/h

Max. Speed 142,7km/h
Peak Horsepower: 206PS (25% Antriebsverlust)

Info: Das Ding ist auf Gas umgebaut und sackschwer. Die 5-Gang-Automatik ist eher komfortabel denn sportlich und man kann in sämtlichen Foren lesen, dass dieses Modell Schwierigkeiten hat an seine Werksangaben ranzukommen.







2005er 1er BMW 120d (163PS):
0-50km/h: 3,18s
0-100km/h: 8,67s
0-130km/h: 14,99s

1/8Meile: 10,57s @ 109,1km/h
1/4Meile: 16,43@ 136,3km/h

Max. Speed: 136,4km/h
Peak Horsepower: 157PS

Info: Der Wagen ist ziemlich flott. Allerdings fing nach 3 Läufen die Kupplung an durchzurutschen. Aber dennoch ein ziemlich gutes Ergebnis, auch wenn ich bezweifel, dass die Werksangabe von 7,9s unter normalen Bedingungen erreicht werden kann. Traktion hatte er jedenfalls genug.


1990er Golf 2 GTI (107PS):
0-50km/h: 3,37s
0-100km/h: 9,29s
0-130km/h: 15,09s

1/8Meile: 10,92s @ 112,6km/h
1/4Meile: 16,72s @ 137,4km/h

Max. Speed: 138,6km/h
Peak Horsepower: 106PS (15% Antriebsverlust)

Info: Das Ding geht für die geringe Leistung wie die Hölle, ist bretthart und saumäßig laut. Mit dem Go-Kart-ähnlichen Fahrverhalten kommt keins der modernen Autos ansatzweise mit.












1998er 5er BMW 528i Touring Automatik (193PS):
0-50km/h: 3,62s
0-100km/h: 9,47s
0-130km/h: 15,74s

1/8Meile: 11,07s @ 108,8km/h
1/4Meile: 16,95s @ 132,9km/h

Max. Speed 136,8km/h
Peak Horsepower: 191PS (25% Antriebsverlust)

Info: Nicht zuletzt Dank des LPG-Umbaus ein ziemlicher Brocken, aber zumindest eher an den Werksangaben als der 530i. Trotz der ultra-lang übersetzten 5-Gang-Automatik (noch ein ganzen Stück länger übersetzt als beim 530i: bei 160km/h knapp 3000U/min im 5.)


2002er 3er BMW 320i Limousine (170PS):
0-50km/h: 3,91s
0-100km/h: 9,91s
0-130km/h: 15,48s

1/8Meile: 11,10s @ 107,2km/h
1/4Meile: 16,96s @ 133,5km/h

Max. Speed: 136,6km/h
Peak Horsepower: 150PS (20% Antriebsverlust)

Info: Der Motor ist ne einzige Enttäuschung. Der Besitzer hätte zwar noch ein paar Zehntel rausholen können, wenn er nicht so sehr Angst um Kupplung und Reifen gehabt hätte, aber die Werksangabe von 8,2s ist weit entfernt. 210Nm sind eben sehr wenig und auch um die Drehfreude des 2,2L R6 ist es auch nicht sonderlich gut bestellt. Der Besitzer würde ihn auch nicht nochmal kaufen.










2000er Golf 4 1,6 (101PS):
0-50km/h: 4,25s
0-100km/h: 10,68s
0-120km/h: 15,16s

1/8Meile: 11,59s @ 103,1km/h
1/4Meile: 17,74s @ 124,6km/h

Max. Speed: 125,2km/h
Peak Horsepower: 104PS (15% Antriebsverlust)

Info: Dies ist ein optimaler Lauf…Normal sind zwischen 11 und 11,5s von 0-100.
Reicht um von A nach B zu kommen, kein besonders aufregender Motor.


2006er Opel C Corsa 1,7cdti (100PS):

0-50km/h: 4,20s
0-100km/h: 11,38s
0-130km/h: 18,00s

1/8Meile: 11,78s @ 100,7km/h
1/4 Meile: 17,92s @ 128,3km/h

Max. Speed: 130,2km/h
Max. Horsepower: 102PS (15% Antriebsverlust)

Info: Geht nicht schlecht, das Ding. Schön viel Drehmoment in so nem kleinen Auto. Der Motor treibt nen Opel Combo auch auf Tacho 190.














1996 Honda Civic 1,6 16V (116PS):
0-50km/h: 4,42s
0-100km/h: 11,86s
0-130km/h: 18,07s

1/8Meile 12,11s @ 100,6km/h
1/4Meile 18,31s@ 103,9km/h

Max. Speed 131,4km/h
Peak Horsepower: 106PS (15% Antriebsverlust)

Info: Nur 2 Läufe gefahren. Wenn der Besitzter noch etwas übt, geht es bestimmt noch nen Tacken besser. Im unteren Drehzahlbereich ist er Motor tot, ab 5000 geht’s dafür richtig ordentlich vorwärts.


2006er Golf 5 1,6 (101PS):
0-50km/h: 4,43s
0-100km/h: 11,82s
0-120km/h: 16,34s

1/8Meile: 12,05s @ 100,7km/h
1/4 Meile: 18,32s @ 125,3km/h

Max. Speed: 126,4km/h
Peak Horsepower: 100PS (15% Antriebsverlust)

Info: Im Großen und Ganzen der gleiche Motor wie im 4er Golf. Von daher nen kleinen Tacken langsamer, als der 4er, da etwas höheres Gewicht.













1996er Golf 3 GTI (115PS):
0-50km/h: 3,92s
0-100km/h: 12,20s
0-120km/h: 16,65s

1/8Meile: 12,14s @ 97,8km/h
1/4Meile: 18,46s @ 126,3km/h

Max. Speed 127,8km/h
Max. Horsepower: 91PS (15% Antriebsverlust)

Info: Der Wagen hat über 260tkm runter und ist von daher nicht mehr der Frischeste. Vor allem macht die Schaltung Schwierigkeiten, was relativ langsame Schaltwechsel zur Folge hat. Zwar ging er dank 215er Reifen ganz gut vom Fleck weg (siehe 0-50km/h), danach kam aber nicht mehr sonderlich viel. Denke, dass 11,5s drin wären, allerdings fing der Wagen nach dem dritten Lauf an zu stinken…


2008er Opel D Corsa 1,2 Twinport (80PS):
0-50km/h: 4,60s
0-100km/h: 13,67s
0-120km/h: 18,91s

1/8Meile: 12,39s @ 94,9km/h
1/4Meile: 19,05s @ 121,7km/h

Max. Speed: 123,0km/h
Peak Horsepower: 79PS (15% Antriebsverlust)

Info: Läuft…












2008er Ford Fiesta 1,25L (82PS):
0-50km/h: 4,79s
0-100km/h: 13,71s
0-120km/h: 18,60s

1/8Meile 12,58s @ 94,8km/h
1/4Meile 19,17s @ 121,2km/h

Max. Speed 122,3km/h
Peak Horsepower: 79PS (15% Antriebsverlust)

Info: Geht genauso gut bzw. schlecht wie der 1,2er D Corsa.


2009er Ford Transit lang Version (115PS):
0-50km/h: 6,05s
0-100km/h: 19,60s

1/8Meile 14,20s @ 83,9km/h
1/4Meile 21,77s @ 103,9km/h

Max. Speed: 105,0km/h
Peak Horsepower: 113PS

Info: 6-Gang-Getriebe d.h. bis 100km/h dreimal schalten. ^^


Zuletzt geändert 29.04.2013 18:43 von DTI. Insgesamt 2 mal.

Zitat:
Zitat von daalig

Die Ergebnisse vom Audi TTS wurden mir zugeschickt.
Wer die Mess-Grafiken sehen oder andere Werte wissen möchte, dann soll er es schreiben. Ich versuche dann eine Antwort drauf zu geben.
Bin gespannt was ihr so alles gemessen habt...

Messergebnisse Dynolicious

2008er Audi TTS (336,9PS lt. Prüfstand):
0-50km/h: 2,19s
0-100km/h: 4,92s
0-130km/h: 7,45s
0-140km/h 8,48s
0-150km/h: 9,53s
0-160km/h: 10,64s

1/8Meile: 8,46s @ 136,4km/h
1/4Meile: 12,94s @ 176,5km/h

Max. Speed: 177,3km/h
Peak Horsepower: 343PS (22% Antriebssverlust)

Info: Der Besitzer fährt auch "echte" Beschleunigungsrennen und meint, dass die Geschwindigkeiten und Zeiten ziemlich gut hinkommen.


Hier ein Update mit dem aktuellem Softwarestand(338PS 466Nm):

0-50 km/h: 1.97 sec
0-100 km/h: 4.73 sec
0-110 km/h: 5.45 sec
0-120 km/h: 6.19 sec
0-130 km/h: 7.04 sec
0-140 km/h: 8.03 sec
0-150 km/h: 9.05 sec
0-160 km/h: 10.15 sec
Elapsed Time


1/8 mi: 8.38 sec @ 139.1 km/h
1/4 mi: 12.78 sec @ 175.9 km/h


Max Speed: 179.2 km/h
Peak Horsepower: 354 HP


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  • | 29.05.2010 16:13

2009er Passat Variant 2,0 TDI (140PS)
0-50km/h: 3,86s
0-100km/h: 10,19s
0-130km/h: 16,74s

1/8Meile: 11,24s @ 103,9km/h
1/4Meile: 17,47s @ 132,9km/h

Peak Horsepower: 143PS (15%Antriebsverlust)

Info: Geht gefühlt besser als die Zeiten aussagen.
Allerdings braucht er nach jedem Schlatvorgang eine (zumindest gefühlte) sehr lange Gedenksekunde um wieder Ladedruck aufzubauen und somit vernünftig zu beschleunigen. Da fällt er regelrecht in ein Leistungsloch. Ist mir bei anderen Turbomotoren noch nie so extrem aufgefallen.

Opel Vario oder wie die heissen 1.9TDCI 100Ps
0-50km/h: 5,11s
0-100km/h: 17,60s


1/8Meile: 13,00s @ 91,4km/h
1/4Meile: 20,47s @ 101,0km/h

Peak Horsepower: 96PS (15%Antriebsverlust)

Nicht schlecht für ein knapp 2000Kg schweren Transporter. Muss dazu aber schreiben dass ich diese Zeit rausgefahren habe. Die Bestzeiten vom Kollegen liegt ca.2 sekunden drüber. Der hat keine Erfahrungen was Beschleunigungsrennen angeht.

Audi 80 Cabrio 2.0 115PS
0-50km/h: 4,47s
0-100km/h: 12,38s


1/8Meile: 12,12s @ 96,0km/h
1/4Meile: 18,48s @ 125,4km/h

Peak Horsepower: 96PS (15%Antriebsverlust)

Kupplung ist leider am Ende, sonst wäre ein wenig mehr drin gewesen.

VW Multivan T5 2.5TDI syncro 174PS (Gechippt von Van Kronenburg, aber Leistung unbekannt)
0-50km/h: 4,22s
0-100km/h: 11,40s


1/8Meile: 11,69s @ 105,8km/h
1/4Meile: 17,89s @ 124,2km/h

Peak Horsepower: 220PS (25%Antriebsverlust) 2500Kg :staunen:

Es wäre deutlich mehr drin gewesen, der Kollege war sehr zaghaft mit dem Anfahren, dem Schalten und kuppeln. Trotzdem nicht schlecht für so ein Dickschiff :ok:


Zuletzt geändert 30.06.2010 16:46 von Beast from the east. Insgesamt 2 mal.


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  • | 30.05.2010 15:38

So dann poste ich auch mal meine erste Messung...


BMW 316i E36 mit LPG Autogas 74kw Werksangabe

0-50 km/h: 5.01 sec
0-100 km/h: 13.02 sec

1/8 mi: 12.58 sec @ 92.5 km/h
1/4 mi: 18.96 sec @ 122.2 km/h

Max Speed: 124.3 km/h
Max Acceleration: 0.39 G's
Peak Horsepower: 76 kW

Dafür dass der Kahn mit der LPG anlage und auf LPG gefahren und getestet wurde finde ich dass ergebnis völlig in Ordnung bei einem gewicht von knapp 1350kg!!


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  • | 07.06.2010 22:45

2010er VW Polo 1,2l (70PS)

0-50km/h: 4,30s
0-100km/h: 12,71s
0-120km/h 17,79s

1/8Meile 12,03s @ 98,6km/h
1/4Meile 18,57s @ 122,4km/h

Max. Beschleunigung 0,45Gs

Errechnete Leistung 82PS bei 1150kg Fahrzeiggewicht und 15% Antriebsverlust.
War wahrscheinlich etwas viel Gewicht (1067kg leer inkl. 75kg Zuladung und 90% Tankfüllung). Da nur meine Freundin und ich drin saßen und der Tank nur halb voll war, hatte er wohl max. 1100kg. Daher die etwas hohe Leistungsberechnung.

Info: Ist ein 3 Zylinder und von daher läuft er ziemlich rau. Allerdings hat er die Werksangabe von 14,1s deutlich unterboten. Auch ein anderer Lauf lag bei ca. 13s von 0-100.
Mag aber auch daran liegen, dass der Wagen erst 4300km runter hat.
Durch die sehr lange Übersetzung des 5. Gangs (2000 U/min knapp 80km/h) erreicht er die angegebenen 165km/h wohl noch im Vierten.
Zumindest gings ab GPS 140 im fünften Gang so gut wie nicht mehr vorwärts.
Von daher: schönes Stadtauto, aber alles über Landstraßentempo ist verdammt zäh.


Zuletzt geändert 07.06.2010 23:14 von daalig. Insgesamt 1 mal.


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  • | 10.06.2010 23:48

Update:

Bin jetzt mal mit dem GTI ganz gut vom Fleck weggekommen. Leider musste ich den Versuch bei 146,5km/h nach knapp 1000Fuß abbrechen.Sonst wären es für die 1/4 Meile wohl knapp unter 14,7s bei knapp über 160km/h geworden.

0-50km/h: 2,78s
0-100km/h: 6,66s
0-130km/h: 9,70s
0-140km/h: 11,26s

1/8Meile: 9,66s @ 127,3km/h

Max. Beschleunigung: 0,64G´s
Peak Horsepower: 231PS

Info: Für 28Grad Außentemperatur nicht schlecht :D

Name: GTI666.jpg Größe: 800x600 Dateigröße: 124986 Bytes


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  • | 14.06.2010 10:06

2007er Citröen Berlingo 109PS

0-50km/h: 4,20s
0-100km/h: 13,76s
0-110km/h: 18,10s

1/8Meile: 12,31s @ 88,9km/h
1/4Meile: 19,11s @ 112,4km/h

Max. Beschleunigung: 0,46G´s
Peak Horsepower: 105PS

Angegeben 1450kg und 15% Antriebsverlust

Fazit: Ultra-Gurke. Wir haben den auch nur desshalb getestet, weil der Besitzer wissen wollte, ob der wirklich seine 109PS hat, weil er sich so extrem träge anfühlt.
Der wagen hat als Hochdach und mit der Austattung ein Leergewicht von über 1,4t und grade mal 147Nm. Außerdem fängt der rote Bereich schon bei 5500U/min an.
Die ersten beiden Gänge gehts ja noch halbwegs vorwärts aber ab dem dritten und spätestens ab dem vierten Gang passiert nicht mehr wirklich was.
Kann man auch daran sehen, dass z.B. der 80PS Corsa auf 100km/h ähnlich schnell (langsam) beschleuningt, aber dann bis zur 1/4Meile noch auf über 120km/h kommt.


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  • | 01.08.2010 18:15

2008er Audi A5 3,0 Tdi 240PS
0-50km/h: 3,02s
0-100km/h: 7,20s
0-130km/h: 10,73s
0-140km/h: 12,20s
0-150km/h: 13,91s

1/8Meile: 9,89s @ 123,4km/h
1/4Meile: 15,05s @ 154,1km/h

Max Beschleunigung: 0,69G´s
Max Leistung: Hat er komischer Weise bei keinem Lauf errechnet^^

Fazit: Etwas enttäuschend, wenn man bedenkt, dass das Werk 5,9s für den 0-100 Sprint angibt. Wagen hatte aber auch schon knapp über 100.000km auf der Uhr. Problem ist, dass der Wagen im Stand die max. Anfahrtsdrehzahl auf 2500U/min begrenzt (Materialschohnung :rolleyes: ). Das ist zu wenig um die Kupplung einfach "schnalzen" lassen zu können. Wenn man das macht geht er zwar extrem gut von 0-10km/h, aber danach säuft er fast ab, bevor es weiter geht. 0-100 sind so nicht unter 7,6s erreichbar. Man muss die Kupllung also vorsichtig dosieren um optimal loszukommen. Wir haben 8 Läufe gefahren, und uns am Ende immer und ohne Probleme auf ca. 7,5s eingeschossen. Besser als die 7,2 geht aber beim besten Willen nicht.
Fahrwerk ist dafür sehr schön. Lenkung ist mir persönlich zu leichtgängig, aber wenn man die Kurven schnell fährt, wird das Feedback immer besser. Und die 500Nm des Motors drücken ganz gut. Erkennt man auch daran, wie er weiter bis 150km/h beschleunigt. Leider lässt sich mit diesen Werten nicht der Durchzug vermitteln, denn das Auto geht bei jeder Drehzahl sehr gut nach Vorne.
Kurz: Bis auf die sehr verfehlte Werksangabe also ein sehr schön zu fahrendes und schnelles Auto.

Beim 3.0 TDI fahren die Meisten falsch. Den ersten Gang kannst Du bis 4000U/min drehen lassen, den 2ten musst Du bei 3800U/min und danach immer bei max. 3500U/min. Wenn Du ihn länger drehen lässt, verlierst Du Zeit. Ruhig also mal früher schalten, dann kommst Du auf Werte von 6,0 bis 6,4, je nachdem wie gut Du fahren und schalten kannst ;)
Ein Bekannster hat das Ding mit seinem Focus RS getestet. Er kommt damit immer zwichen 14,7 und 15,2 auf der 1/4 mile. Ich werd mir mal die restlichen Daten von ihm besorgen.


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  • | 29.11.2010 20:46

Auf 100 wird er nicht schneller...Dafür geht er "obenrum" ganz ordentlich. Mit 500Nm ist das echt ein schöner Reisewagen.
Hier mal ein Video von gestern auf der A67...

http://www.youtube.com/watch?v=aqNO..be_gdata_player

@Beast: Hast du jetzt genauere Ergebnisse vom Focus RS?

Gruß


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  • | 01.12.2010 20:12

Ich muss nen Doppelpost machen, da die Edit-Zeit überschritten ist...

EDIT: Hab grade herausgefunden, dass der Wagen beim Tuner war und angeblich 300PS haben soll. Hat der Vorbesitzer (jemand anderes aus der Firma, bei der der A5 Firmenwagen ist) machen lassen. Dann wären allerdings die Beschleunigungswerte noch schwacher als bisher angenommen.

Obenrum geht er zwar ein ganzes Stück besser als Serie, wenn man mal das Video mit anderen Tacho-Videos auf Youtube vergleicht, aber 7,2s von 0-100 ist verdammt schwach.
Vorallem da ich mit dem Teil bestimmt 8 Läufe gefahren bin und immer zwischen 7,2 und 7,5s von 0-100 lag.
Problem ist, wie ich schon sagte, dass die Elektronik die Drehzahl auf 2500U/min beschränkt und man so doch relativ langsam einkuppeln muss. Lässt man die Kupplung "schnalzen" würgt er fast ab und braucht knapp 8s auf 100km/h. So kann man den Quattro-Traktions-Vorteil nicht nutzen.
Vielleicht kann ich auch einfach nicht fahren, aber dann wäre der Kollege, der das Teil besitzt, auch nicht besser.^^
Der ist auch immer unter 7,5s gefahren. Das ist so einfach, dass das selbst meine Freundin schaffen würde, aber schneller geht halt irgendwie auch nicht.
Vielleicht lags ja auch zum Teil an den 19Zöllern oder an der Laufleistung von inzwischen 120tkm.
Wir wiederholen den Test mal bei Gelegenheit mit Winterreifen. Bis dato war das Gepostete der beste Lauf.


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  • | 26.03.2011 20:39

2009er X3 2,0d 177PS, Automatik:


0-50km/h: 3,23s
0-100km/h: 9,74s
0-120km/h: 13,40s
0-130km/h: 15,20s

1/8Meile: 10,90s @ 105,5km/h
1/4Meile: 16,78s @ 137,6km/h

Max. Speed: 139,2km/h
Max. Acceleration: 0,75G`s
Peak Horsepower: 178PS (25% Antriebsverlust)

Bemerkung: Es ist nur möglich unter 10s von 0-100 zu kommen, wenn man ihn im Stand gegen die Bremse fährt...Wenn man dann allerdings die Bremse los lässt, macht er nen ordentlichen Satz nach vorne -->Siehe 0,75G.

  • COR72Z
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  • COR72Z
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  • | 30.03.2011 23:41

Hab mir das ganze mal durchgelesen hier, hört sich sehr interessant an. Jetzt aber die alles entscheidende Frage, hat jemand von euch ebenfalls Android und den Dynomaster dort laufen? Wenn ja, hätt ich gern mal gewusst warum es bei mir dauernd die Meldung bringt "Please Update to the latest Dynomaster" obwohl ich eins gezogen hab. Hab ich evtl. ne total alte Version vom Dynomaster? Muss dazu sagen habs nicht übern Android-Market sondern per apk. Datei vom PC aufs Handy gezogen ;)


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  • | 06.07.2011 12:18

2006er Skoda Oktavia RS Kombi tuned bei Abt Power S mit eingetragenen 199kw (271PS)(Handschalter, Chip, Abt-Turbolader, Auspuff, Blow-off-Ventil, http://www.abt-sportsline.de/upload..120_270_BWA.pdf )

0-50km/h: 3,17s
0-100km/h: 7,26s
0-130km/h: 10,66s
0-140km/h: 11,95s
0-150km/h: 13,81s

1/8Meile: 10,13s @ 123,3km/h
1/4Meile: 15,17s @ 155,7km/h

Max. Speed: 159,3km/h
Max. Acceleration: 0,61G´s
Peak Horsepower: 247PS (bei 15% Antriebsverlust)

Info: Wir kamen gestern bei 28 Grad Außentemperatur nicht unter 7s von 0-100km/h (7,01s war das Beste).
Prinzipiell geht er exakt wie der GTI. Haben das auf der Bahn von 100-240km/h ausgefahren...Bis 220km/h schenken sich die beiden Autos keine halbe Wagenlänge, ab 220 kann der GTI minimal wegziehen.
Theoretisch müssten also im Optimalfall auch unter 7s auf 100km/h und unter 15s für die 1/4 Meile gehen.
Beeidruckend ist das Drehmoment des Octavia. Gefühlt geht er besser als der GTI und wenn man den 2. Gang reinrobbt, drehen die Vorderräder nochmal nen Moment durch.
Preis Leistung ist bei dem Auto wirklich top!

Seiten: 212>

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