Haltbarer Motor beim Audi A6 4B
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Hallo,
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Ich vermute mal das das der 1.8T ist.
Zuletzt geändert 21.10.2008 11:33 von Benzer. Insgesamt 1 mal. |
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Zitat:
Zitat von Benzer Ich vermute mal das das der 1.8T ist.
edit: also der sparsamste... am haltbarsten wird wohl der 2.5 v6 tdi sein Und genau von dem Motor habe ich nur schlechtes gehört, dass er absolut nicht haltbar ist und das sehr viele damit Probleme haben. |
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Zitat:
Zitat von Mini-Car-PC Zitat:
Zitat von Benzer Ich vermute mal das das der 1.8T ist.
edit: also der sparsamste... am haltbarsten wird wohl der 2.5 v6 tdi sein Und genau von dem Motor habe ich nur schlechtes gehört, dass er absolut nicht haltbar ist und das sehr viele damit Probleme haben. Problem beim 2,5 TDI ist das die Nockenwellen bei bestimmten Baujahren einlaufen. Welche Baujahre das sind weis ich leider nicht. Hat Audi teilweise (abhängig von Alter und Laufleistung) auf Kulanz behoben. Ansonsten ist der Motor aber nicht so die Wucht, wenn man Hubraum, Leistung und Verbrauch in Beziehung setzt, dann kommt raus das er weder besonderst sparsam noch schnell ist Was Motoren angeht, so sind wirklich gute Motoren im C5 recht rar gesät! Bei den Benzinern würde ich auf jeden Fall Abstand von allem was kleiner wie der 1,8T ist nehmen. Weil ein Auto der oberen Mittelklasse mit 1,8L Hubraum (ohne Aufladung) ist wirklich ein Witz, aber ein ganz schlechter! Also die 150 PS des 1,8T sollten es schon sein Darüber liegt noch der 2,4 V6 der auch nicht zu empfehlen ist. Trink viel für zu wenig Leistung. Der 2,8 V8 mit 193PS bietet für einen Benziner ein gutes Preis Leistungsverhältnis. Darüber liegt dann der 2,7T der auch aus dem S4 bekannt ist. Dieser leistet 230PS und ist wenn es um Leistung geht ein Geheimtipp. Mit ein paar Kleinigkeiten geht es für verhältnismäßig wenig Geld auf 300PS. Wenn man ihn gemütlich fährt hat er auch relativ gute Trinksitten -> Fährt man sportlich ambitioniert gilt: Turbo läuft, Turbo säuft Es gibt dann noch den 3,0 V6 mit 220PS. Der macht aus dem A6 keinen Sportwagen, verleiht ihm aber in Verbindung mit der Automatik die Souveränität zum eleganten Dahingleiten und wenn es mal schneller vorangehen soll kriegt er das auch hin! Darüber liegen noch der 4,2L (300PS) und natürlich der S6 und der RS6 (plus). Bei den Dieselnwürde mich persönlich keiner Ansprechen! Über die Fehler des 2,5 TDI habe ich schon geschrieben und der 1,9 TDI hat in einem Auto der oberen Mittelklasse echt nichts verloren! Das Ding bewegt ein Auto mit diesem Gewicht so gut wie gar nicht MfG Haiduk Zuletzt geändert 23.10.2008 17:28 von HAIDUK. Insgesamt 1 mal. |
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Ein bekanter hat auch den 2,5 V6 TDI und er läuft ganz gut mal nen paar kleine reparaturen , aber das is ja normal sonst läuft er und hat mitlerweile schon 170.000km gelaufen. Ich glaube einmal war der Turbo kapputt. |
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mein vater fährt den 2.4 V6, seit 80'000 kilometern nicht einmal ausserplanmässig in der werkstatt (nur regelmässige services), trinkt durchschnittlich 10 liter auf 100 kilometer bei normaler fahrweise |
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Also, der Diesel fällt definitiv durch, wenn ich denke das die steuer höher ist, die versicherung höher und dann nicht so haltbar. Und dann heute die Spritpreise, Diesel 3 Cent teuerer als Benzin, ne das hat sich erledigt.
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Würde von 2,4 Liter abraten - nen Kollege fährt den im A6.
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Ich würd dir von der Multitronic abraten,hol dir lieber ein Wagen mit normalem Schaltgetriebe. |
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@Meteorman:
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Er hat den zwovierer als Schalter mit Frontantrieb.
Zuletzt geändert 23.10.2008 21:49 von Meteorman. Insgesamt 2 mal. |
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ich hab nen 2.4 quattro Tiptronic und den selben Verbrauch wie mein Kumpel mit 2.7 bt quattro Tiptronic....und er hat mehr fahrspaß wie ich...selbst im Stadtverkehr schafft meiner die 19 Liter wie der 2.7 bt...nen 4.2 liter haben wir auch im Freundeskreis...der schlägt natürlich anders zu....
Zuletzt geändert 11.01.2009 12:32 von Lonely78. Insgesamt 1 mal. |
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Neunzehn Liter? Wenn man davon ausgeht das du einigermaßen vernünftig fährst und dein Motor korrekt läuft ist das aber eindeutig zu hoch gegriffen! |
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Der 2.8 30V mit 193 PS ist eigentlich ein ganz ordentlicher Motor,
Zuletzt geändert 11.01.2009 15:07 von BoMo. Insgesamt 1 mal. |
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