Ford F650 der kleine Riese !


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  • | 05.10.2008 18:15

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Einmal volltanken – 914 Euro
590 Liter Tankinhalt. 5,2 Tonnen Leergewicht. Wie lebt es sich mit zu viel Auto? AUTO BILD hat den Selbstversuch gewagt und war mit dem Ford F-650 in Münchens Innenstadt unterwegs.

Einmal volltanken, bitte: Zum einen sollte man genügend Zeit, zum anderen ein prall gefülltes Portemonnaie haben. Denn es dauert eine Weile, bis 590 Liter Diesel in den Tank gelaufen sind. Bei einem Dieselpreis von 1,55 Euro sind 914 Euro auf den Tresen des Tankwarts zu legen.

Auf ausreichend breiten Straßen ist der Ford F-650 dank Sechsstufenautomatik, Luftdruckbremse und leichtgängiger Servolenkung spielend leicht zu fahren.

Das dicke Ende: Die Hinterachse des Ford hat Zwillingsbereifung. Der ständige Blick in die ausladenden Seitenspiegel ist Pflicht, und auf Dauer anstrengend. Er muss jedoch sein, um die 22,5 Zoll großen Zwillingsreifen in der Spur zu halten.

So wird das nichts: Legal parken lässt sich mit dem 6,50 Meter langen und 5,2 Tonnen schweren Truck so gut wie gar nicht. Beim Querparken ragt das Heck über den kompletten Bürgersteig.

Besser man sucht sich einen Parkplatz außerhalb der Stadt, um keine Strafzettel zu kassieren. Bei einer Scheibenwischerhöhe von 1,80 Meter dürften einige Überwachungskräfte jedoch Probleme haben, das Ticket unter das Wischerblatt zu klemmen.
Vor der Technischen Universität in München dreht sich Studentin Tanja Gerlach zwar nach dem Ford F-650 um, aber nicht gleich durch. "Man vermutet da eher irgendeinen Macker am Lenkrad", sagt die hübsche Blondine.

Sudent Philipp David findet den Ford F-650 mit 325 PS und 6,7 Litern Hubraum zwar "untauglich, um zur Arbeit zu kommen, zum Spaßhaben aber super."
Der F-650 weckt sofort das Interesse der Studenten. Aufmerksam inspizieren sie jedes Detail an dem gigantischen Truck, der auf deutschen Straßen seinesgleichen sucht.
Die F-650-Passagiere thronen auf einem stattlichen Hochsitz, der so manchen Jäger vor Neid erblassen ließe.
Der Ford Pick-up degradiert SUV wie Mercedes GL-Klasse, BMW X5 oder Audi Q7 zu Spielzeugautos. Aus dem Ford lässt sich hervorragend durch die getönten Sonnendächer der SUV spähen.
Die Ladefläche des Pick-up eignet sich eher für ein Picknick als für schwere Transportgüter. Zu hoch und zu klein ist die Ladefläche des F-650
Landwirt Josef gruber rollt gerade im Trecker vom Feld. Wäre der Ford etwas für seine Farm? Nein. "Zu kleine Ladefläche und nur Hinterradantrieb. Nix für mich."

Groß und klein haben etwas gemeinsam: eine Ladefläche. Der F-650 neben Deutschlands kleinstem Pick-up, dem Piaggio Ape.
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Selbst der ausladende Hummer H1 wirkt bescheiden neben dem Ford F-650. Hinsichtlich Vielseitigkeit und Geländegängigkeit kann der Ford dem Hummer jedoch nicht das Wasser reichen.
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Unendliche Weiten: Bei einer theoretischen Reichweite von rund 4200 Kilometern mit einer Tankfüllung, der üppigen Bereifung und der großen Bodenfreiheit eignet sich der F-650 hervorragend für die Durchquerung von menschenleeren Wüsten, Steppen und unwegsamen Gebieten.
So unsportlich wie das Auto sollte der Fahrer hingegen nicht sein. Zum Entern der Kabine ist eine gewisse Gelenkigkeit notwendig
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Möchte der Großstadtcowboy ein Mittagsschläfchen machen, so legt er sich einfach auf die Ladefläche seines Trucks. Dank des hohen Aufbaus und der hohen Ladebordwände ist er dabei von Passanten kaum zu sehen.
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Unter der riesigen Motorhaube wirkt selbst der 6,7-Liter-V8-Diesel ein wenig verloren.
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Der Ford F-650 ist ein Blickfang. Auch woanders in München. Vor der Uni dreht sich Studentin Tanja Gerlach zwar nach dem 325 PS starken Laster um, aber nicht gleich durch. "Man vermutet da eher irgendeinen Macker am Lenkrad", sagt die hübsche Blonde. Kommilitone Philipp David findet den Brummer mit 6,7 Liter Hubraum zwar "untauglich, um zur Arbeit zu kommen, zum Spaßhaben aber super". Es läuft, der Ford F-650 ist ein Gefährt, wie gemacht für zeigefreudige Großstadtcowboys. Aber was taugt der Fünfsitzer im Alltag?
Ein echter Truck: 6,7-Liter-V8-Diesel, Luftdruckbremse, Zwillingsbereifung
Dank Sechsstufen-Tastenautomatik, Luftdruckbremse und guter Servolenkung lässt sich das Monstrum zwar erstaunlich leicht durch enge Gassen bugsieren. Und der Fahrer thront auf einem stattlichen Hochsitz, der so manchen Jäger vor Neid erblassen ließe. 1000 Newtonmeter Drehmoment machen viel Druck, Lärm – und viele neue Freunde. Lkw-Fahrer warten, winken den fetten Ford solidarisch lächelnd durch. Dabei muss der Steuermann gar keiner von ihnen sein. Denn fahren darf den knapp 125 km/h langsamen Diesel jeder, der einen alten Führerschein Klasse drei hat. Doch zwei oder drei Stunden auf Münchens Asphalt machen müde. Denn der ständige Blick in die ausladenden Seitenspiegel ist Pflicht – und auf Dauer ganz schön anstrengend. Muss aber sein, um die 22,5 Zoll großen Zwillingsreifen in der Spur zu halten.
Und wie ist es mit dem anderen Teil der Presseinfo? Werden gewöhnliche SUV wirklich zu Winzlingen? Ab in die Maximilianstraße. Aufgrund diverser Luxusboutiquen ist die Millionärsmeile eindeutig SUV-Land. Und tatsächlich: M-Klasse, X5, Touareg – alles Spielzeug, aus dem Ford lässt sich vorzüglich durch deren getönte Sonnendächer luschern. Doch wer den Größten hat, passt oft nicht in enge Lücken. Beim Querparken ragt das Heck über den kompletten Bürgersteig. Das würde ein Ticket einbringen – wenn die Politesse es denn schafft, das Verwarnpapier hinter den 1,80 Meter hohen Scheibenwischer zu klemmen. Also Landflucht.
Kein Auto für Landwirte, aber ein ideales Show-Fahrzeug
Für den Landwirt mag der Traktor praktischer sein, den beeindruckenderen Auftritt erzielt man mit dem F-650.
Für den Landwirt mag der Traktor praktischer sein, den beeindruckenderen Auftritt erzielt man mit dem F-650.
Bauer Josef Gruber rollt gerade im Trecker vom Feld. Wäre der Ford was für seine Farm? Nein. "Zu kleine Ladefläche und nur Hinterradantrieb – nix für mich." Doch wer kauft so ein Monstrum, das angeblich nur 14 Liter Diesel pro hundert Kilometer schluckt? Importeur Karl Geiger hat bereits zwei Exemplare unter das Volk gebracht, unter anderem an einen Bauunternehmer. Die Kritik an seinem 109.000 Euro teuren Riesenspielzeug ärgert ihn. Er ignoriert sein vibrierendes Handy. "Wir würden noch viel mehr verkaufen, wenn es nicht so viel Neid in Deutschland gäbe." Und Platz wie in den USA.
http://www.autobild.de/artikel/test..650_759175.html

sehr geil das teil . finde ich . habe ihn gerade im tv gesehen . schon ein echtes monster auf deutschen straßen :staunen: :applaus: :applaus:


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    Kennzeichen: VEC
  • | 05.10.2008 18:19

Find´ ich absolut schwachsinnig :rolleyes:

Für Profilneurotiker und Leute mit kleinem Schwan* ... :015


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    Kennzeichen: 07
  • | 05.10.2008 18:24

ich find das teil geil das ist mal nen klein wagen . nur hier in deutschlands städte ist das teil über .

geiles teil :applaus:

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