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Grüßt Euch.
Zuletzt geändert 18.04.2008 23:39 von DragonGate. Insgesamt 1 mal. |
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Also wenn er im e46 143ps hat, dann ist es ein 318Ci nach dem Facelift mit einem Vierzylinder.
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wenn der Wagen wirklich Unfallfrei ist, find ich ist das ein faires Angebot.und knapp 70.000 km Laufleistung ist ja nun wirklich noch nix auch fürn 4 Zylinder.kannst ja morgen mal ein paar Fotos machen. |
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Bilder hab ich leider keine geschossen.
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Der 318ti ist ein Compact und nicht wie du oben geschrieben hast ein Coupe. Wenn dir der E46 Compact gefällt mit dem vier Augengesicht würde ich zuschlagen. Ich denke mal preislich sollten 11 t€ drin sein, wenn die Schäden bleiben oder der Verkäufer lässt den Kratzer den du oben beschrieben hast und evtl die Steinschläge noch von einem Spotrepairprofi entfernen und ihr einigt euch auf 11.500€. Ich denke das eigentlich jeder Händler zum Aufarbeiten irgendeinen Spotrepairprofi an der Hand hat und das mit 11.500€ beide Seiten leben können.
Zuletzt geändert 19.04.2008 12:39 von HAIDUK. Insgesamt 1 mal. |
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Ah super, gut das werd ich mir merken. Danke.
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Also ein ganz gutes Forum für BMW ist wohl der BMW-Treff. Dort einfach mal im 3er Unterforum die Suche benutzen, dann solltest du den ein oder anderen nützlichen Tipp finden (Suche z.B. Kaufberatung und Compact)
Zitat:
Nur die üblichen E46-Problemchen...
- Querlenker frühzeitig ausgeschlagen (immerhin hat das Baujahr bereits die Alu-Querlenker) - Lenkraddrehschwingungen (achte mal auf "Zippeln" des Lenkrads während der Fahrt - nicht beim Bremsen) - Ausschlagen beim Bremsen (Ursache in Bremsscheiben und/oder unterschiedlich langen Bremsleitungen oder so ähnlich; jedenfalls wurde 2002 bei mir beides nachgebessert) - Leerlaufschwankungen (leider durchweg 4-Zylinder von E36 bis E46 vor Facelift; bei den ValveTronic habe ich von dem Problem noch nicht gehört) - Airbag-Sitzbelegungerkennungsmatte Beifahrer defekt (wird aber angezeigt) - Reihenweise gehen im Winter beim E46 die Thermostate kaputt; zeigt sich u.a. dadurch, dass der Wagen sehr lange braucht, um halbwegs auf Betriebstemperatur zu kommen (Anzeige bleibt auf 1/4 stehen). - Die Blinker sitzen bei dem Baujahr noch nicht 100% fest. Bei mir und bei unserem Touring (Bj. 12/99) sind die Blinker auf der AB rausgeflogen. Es gab dann wohl eine geringfügige Änderung in der Befestigung. - Klimaautomatik würde ich desinfizieren und neu befüllen lassen; ab dem 3. Lebensjahr besteht sonst das Risiko, dass der Kompressor mittelfristig beschädigt wird. - Fensterknacken sollte beim Coupé nicht derart problematisch sein wie bei der Limo. Aber auch hier gilt: Achte auf Knackgeräusche während der Fahrt. Der Austausch der FH und der schwarzen Dachleisten kann hier Abhilfe schaffen. Ich glaube, damit habe ich die Macken des E46 relativ umfassend abgehandelt... Ein paar zusätzliche Erfahrungswerte: Reifen halten bei mir (18") etwa 30.000 km Bremsbeläge werden bei mir etwa alle 40.000 km erneuert Bremsscheiben halten etwa 60.000 km Bei Km-Stand 70.000 hatte ich ein Poltern vom Heck; wurde irgendwas getauscht. Stoßdämpfer habe ich nach 100.000 km tauschen lassen (war aber zu spät) Kupplung war nach ca. 110.000 km mehr als fällig Keilriemen hat 115.000 km gehalten. Soll aber alle 60.000 km getauscht werden. Zündkerzen tausche ich etwa alle 30.000-40.000 km (Longlife); etwa alle 15-20.000 km lasse ich Inspektion bzw. Ölwechsel machen. Die 25tkm des BC erreiche ich nie und finde ich utopisch beim Benziner. MFG HAIDUK |
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Super.
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Den 318ti find ich optisch interessant. Ein E46 ohne Facelist 01 würde ich mir nicht kaufen, zu viele Fehler. >.>
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Ich hab schon bei dem nicht schlecht geschaut als ich die Verbrauchsnadel hab wippen sehen.
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Ich hoffe du hast das nicht falsch verstanden! ^^
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Öhm vllt doch nicht?
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Das ist ein e46. Und da der Compact Baujahr 2002 ist, sind mit dem Facelift auch alle Kinderkrankheiten beseitigt. Kannst du also problemlos kaufen!
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Ah ok.
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Die unteren Drehzahlbereiche sind nicht das Spezialgebiet der BMW-Motoren. Das ist normal. Ab ~3500 gibs nochmal 'nen Schub.
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