Polo oder Lupo ?
|
Der Corrado ist mittlerweile etwas in die Jahre gekommen und der TÜV steht bald an. Um den zu bestehen müsste noch einiges an Euros investiert werden (Windschutzscheibe, Bremsen, div. Lager), da kam mir der Gedanke doch evtl. den fahrbaren Untersatz zu wechseln...
|
|
|
|
ich würde mich für den 6N entscheiden, der Lupo hat ja wirklich null an kofferraum. das wäre für mich grund genug den 6N zu nehmen... |
|
|
|
Hatte früher den 6N, jetzt hab ich einen Lupo und kann mich darüber nicht beschweren!
Zuletzt geändert 19.02.2008 22:43 von geloescht_gast. Insgesamt 1 mal. |
|
|
|
meine tendenz würde zu polo gehen.
|
|
|
|
Also ich hatte bis vor kurzem noch nen 6N und fahre jetzt nen Lupo. Muss ehrlich sagen das beide Autos schön zu fahren sind. Wenn ich mich aber entscheiden müsste würde ich den Lupo wählen. Kofferraum ist zwar klein, für Einkäufe reichts aber dicke. Mir gefällt beim Lupo einfach das Interieur besser.
Zuletzt geändert 20.02.2008 10:28 von der_schakal. Insgesamt 1 mal. |
|
|
|
Ich würd nen Lupo nehmen, die Optik finde ich frischer und auf eine Klimaanlage würde ich auf keinen Fall verzichten...fahr mal bei 35 Grad mit offenem Faltdach da brennt Dir die Rübe in der City oder im Stau weg und der Widerverkauf ist auch 10x besser... |
|
|
|
Zitat:
Zitat von Catalunya Ich würd nen Lupo nehmen, die Optik finde ich frischer und auf eine Klimaanlage würde ich auf keinen Fall verzichten...fahr mal bei 35 Grad mit offenem Faltdach da brennt Dir die Rübe in der City oder im Stau weg und der Widerverkauf ist auch 10x besser...
für den Fall trag ich ne Cap Außerdem haben wir in Münster selten 35 Grad aber beim Widerverkaufswert haste natürlich recht! |
|
|
|
Lupo ganz klar aber nur als GTI ,sieht von der Optik einfach am besten aus,gegenüber den anderen Modellen!!!ich fahre jetzt seid 2.5 Jahren den Wagen und hatte noch NIE Probleme,ausser den normalen verschleiss!!!Aber jeder hat einen anderen Geschmack.
|
|
|
|
Hehe... das machts jetzt auch nicht einfacher. Nach den ersten Postings war ich auch eher Richtung Polo, jetzt ist es wieder ziemlich ausgeglichen...
Zitat: Könnte man das evtl. etwas konkretisieren ? Also die Zahnriemensache... Rennen würd ich mit dem Ding nicht fahren, also groß reißen muss der nicht. Hauptsache läuft...
Der motor is zwar sehr gängig aber auch extrem unspektakulär und anfällig in sachen zahnriemen! Und Klima brauch ich bisher und auch zukünftig nicht. Klar ist das im Sommer bei 30 Grad nicht verkehrt, aber notwendig find ich's nicht. |
|
|
|
Also, ich fahre jetzt den 3. Polo, und kann von Zahnriemenanfälligkeit nichts berichten. Hatte den 6N mit 50PS, den 6N2 mit 60PS und nun den 6N2 GTI.
Zuletzt geändert 21.02.2008 13:46 von Polotraum. Insgesamt 1 mal. |
|
|
|
Der 1.4 Liter motor is bekannt fuer seine tollen Plastik spann.- und Umlenkrollen am Zahnriemen.
|
|
|