Go.3 2.0 16V oder VR6? - Seite 1

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  • Asco
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  • | 11.10.2007 19:56

Also ich hab ein problem mit dem Weg zur Arbeit.
Der ist 45 km!!!

Meine frage an euch, ich will einen fuer ein Jahr.
Wieviel verbrauche die dinger so min und max.. und im Schnitt

Erfahrungsgemäße Verschleißteilkosten und und und...... ALLES WAS IHR WISST!

Übrigens ich fahre TDi und arbeite bei VW, ja ich weiß ja schon genug über die Böcke nur ich will mir anhören was ihr in meinem fall nehmen würdet...


VR6 oder 2.0 16V??????

EDIT: DerLange_313

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Zitat:
§ 2.5: Themenhandhabung
§ 2.5.5: Ein ! oder ? im Titel reicht! Wörter wie WICHTIG oder DRINGEND sind im Titel nicht angebracht und dienen nicht der Übersichtlichkeit.


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  • | 11.10.2007 20:03

ich würd tdi behalten in deinem fall:D


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  • | 11.10.2007 20:06

Wenn du sparen willst ganz klar 16V! mit schonender Fahrweise kannste den Verbrauch bei 8.5l halten...das dürfte fürn Alltag die eindeutig bessere Wahl sein;) wenn alles OK. is wird innerhalb eines Jahres nicht viel anfallen egal welcher Motor..und wo sich die Ersatzteilpreise für spezielle sachen bewegen weiste doch selber am besten(:heul:);) was aber wenn de bei VW arbeitest in richtung arbeitskosten sich ja von selber erledigt wenn mal was is denk ich....;)
ABER warum fährste net den Diesel weiter ?? un kommst auf die zwei Spritvernichter beim 3er für den Weg zur Arbeit und dann für ein Jahr??

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  • | 11.10.2007 20:09

Zitat:
Zitat von TomTom
ich würd tdi behalten in deinem fall:D
ja da haste Recht, nur der hatt jetzt 310 TKM!! drauf ! läuft zwar auf der graden noch 190 mit 90 PS !! aber brauch mal wieder ne gescheiten Benziner!!

Dachte bevor mir vieleicht noch der Motor des TDi s hops geht mach ich noch etwas Geld draus !!


Spare fuer nen go 4 MKB ARL, wenns einem was sagt !!:kiss::kiss:


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  • | 11.10.2007 20:12

Zitat:
Zitat von TomTom
ich würd tdi behalten in deinem fall:D
bei den spritpreisen würd ich gar nicht drüber nachdenken. wenn dann such dir nen 130ps oder einen 150 ps diesel. die machen die beiden sogar noch nass und das bei weniger und günstigerem sprit!!!


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  • | 11.10.2007 20:16

schau doch mal bei g4 ich fahre z.B. nen vollausgestattetten g4 den ich mit 80tkm gekauft habe 150 tdi ps serienmäßig und hat auch nur noch 12t€ gekostet. Ist auch nur n übergangswagen für 2 Jahre... Und da die Dinger wertstabil sind kann man die noch gut verkaufen hoff ich doch mal....

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  • | 11.10.2007 20:19

Zitat:
Zitat von TomTom
schau doch mal bei g4 ich fahre z.B. nen vollausgestattetten g4 den ich mit 80tkm gekauft habe 150 tdi ps serienmäßig und hat auch nur noch 12t€ gekostet. Ist auch nur n übergangswagen für 2 Jahre... Und da die Dinger wertstabil sind kann man die noch gut verkaufen hoff ich doch mal....
Zur Info.. Dein Go4 hat bestimmt Motorkennbuchtabe ARL!!
Davon habe ich vorher geredet!!

Vollausstattung.. so 60-80 TKM kostet so ab Bj. 203 12.000€!!

Das strebe ich an!!!!


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  • | 11.10.2007 20:22

wenn du es günstig haben willst, hol dir doch den golf 3 als tdi, oder sogar als tdi gti. da haste auch noch ein wenig wumms und das für relativ wenig geld.

bei 90km fahrtstrecke am tag mit einem benziner wirst du dir schnell wieder einen diesel wünschen.

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  • | 11.10.2007 20:27

Zitat:
Zitat von 3er golf
wenn du es günstig haben willst, hol dir doch den golf 3 als tdi, oder sogar als tdi gti. da haste auch noch ein wenig wumms und das für relativ wenig geld.

bei 90km fahrtstrecke am tag mit einem benziner wirst du dir schnell wieder einen diesel wünschen.
bitte ließ oben ALLES !!! durch


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  • | 11.10.2007 20:34

Wenn du nur ne Entscheidung zwischen den beiden Motoren willst,würde ich mich für den 16V entscheiden. Ist günstiger im Unterhalt und hat Leistung genug. Wenn du allerdings mehr auf Klang stehst,dann VR6. Aber bei nem Übergangs-Kfz wird das wohl kaum die grosse Rolle spielen. :hut:

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  • | 11.10.2007 20:36

Solche Worte will ich hier hören ..
Weiter machen!!!!

Ich tendiere ja auch schon zu vernünftigeren Lößung, könnte ja auch ausreichen!!


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  • | 11.10.2007 20:47

also würd dann auch lieber zum vr 6 greifen macht denk ich auch mehr spaß.fahr ja auch sechs pötte inne gegend rum dat macht laune und hört sich geil an

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  • | 11.10.2007 21:00

ja aber vernünftig wäre mir ja jetzt eher der 16er...
Beispielsweise Rechnung
Verbrauch sagen wir beim 16V mal 9 Liter, Strecke in der im Monat sagen wir mal 3000 km!!
Das kostet mich also beim Sprittpreiß im Moment von 1,35 etwa 360€ im MOnat!!
Der VR so mit nem Schnitt von 12 Litern gerechnet sind dann fast 500€Spritt!!!!!!!:heul:

Wer will mir noch dan 16V verbieten??


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  • | 11.10.2007 21:07

Eigentlich is das doch alles total sinnlos...:frage:

  • Asco
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  • | 11.10.2007 21:12

neee.
Also der Sinn is ja der dass ich mal fuer ne Weile wieder ne Benziner will solange ich nicht das geld fuer den 4er 150PsTDi hab!!
Und jetzt gehts drum was vertretbar ist fuer die Zeit!
Denn wenn mein jetziger TDi demnächst die Grätsche machen sollte, den ich seit 3 Jahren Fahre, krieg ich ja wirklich gar nix mehr fuer ihn !!!

darum gehts mir!
oder wieso ist dir dass denn so . hmm fuer dich??

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