Polo-6n-Fragen - Seite 1

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  • | 22.07.2007 19:22

Moin Gemeinde!
Einige von euch kennen vllt meine Thread's mit Fragen bezüglich eines Golf II oder eines Audi 80 B4...aus beiden Autos ist leider nix geworden, doch durch Zufall hab ich nun doch endlich ein eigenes Auto...er war eigentlich zu teuer für mich und hatte eigentlich weniger Leistung als ich wollte, aber mittlerweile hab ich mich echt mit ihm angefreundet...und was die Unterhaltskosten betrifft ist er auch recht günstig :)
Hab jetzt seit einem Monat einen Polo 6n Bj. 95 mit grandiosen 54 PS...und wie es der Zufall so will hab ich einige Fragen *ups*

1. hab mir original Nebelscheinis geholt, nur auf den Schalter wart ich noch und nun würd mich interessieren, ob jemand von euch schonmal original NSW in die Stylingstoßstange eingebaut hat und ob derjenige vllt ein paar Tipps für mich hat...

2. würde evtl gerne die hinteren Scheiben tönen, die haben aber außenrum solche schwarzen "Streifen"...sieht man die nachm Tönen iwi unschön?muss ich da auf irgendwas achten?

3. Tiefer kommt der wohl erst im Sommer nächsten Jahres, zusammen mit schönen Alus, hatte so an 195/45 R15 Alus vom GTI oder an 195/40 R16 Alus von Atu (ja sorry,ich find die recht schick) gedacht...worauf muss ich da achten?bis zu welcher Tieferlegung (geplant ist 40/40 oder 60/40) sollten die ohne Probleme passen?

4. Die Frage nach günstig mehr Leistung kommt hier zwar ziemlich oft auf, jedoch stell ich sie trotzdem auch...(hatte utopischerweise schon an einen GTI-Umbau gedacht,aber das wird wohl so schnell nich greifbar werden).

mehr Fragen fallen mir momentan nicht ein, aber die kommen bestimmt noch im Laufe der nächsten 3 Jahre^^ ;) (so lange muss er mindestens halten).

Über die Beantwortung meiner Fragen, oder zumindest einiger würd ich mich seeeeehr freuen!

MfG
der Larry


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  • | 22.07.2007 19:27

Was ist das den für ein Motor bei dir? Ein 1300 zufällig?!


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  • | 22.07.2007 21:02

3. Eine tieferlegung von 60/40 kannst du bis 7,5*15" machen ohne irgendwas an der Karroserie zu machen.

4.an dein 54PS Motorchen kannst du alles vergessen bringt nichts.

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  • | 22.07.2007 21:06

1.
Bevor du die unteren Plastikeinsätze rausdremelst erst schauen ob die Kabel schon liegen (meistens ist dem so) dann den Schalter für Licht austauschen gegen den VW Drehschalter mit NSW Stellung.

Edit: Auch hier schauen ob bereits die Kabel dafür schon liegen am Schalter/Stecker auf der Rückseite

2.
Nimm Foliatec/CFC Folien die passen ganz gut den Rand wirst Du aber immer sehen von aussen

3.
40/40 geht immer . Nimm aber dann 16" Sieht besser aus ...
Bei extremeren Tieferlegungen mit Fahrwerken solltest Du beim Polo/Ibiza/GolfIII noch schauen das die Antriebswellen in den Körben noch passen(Können eventl. durchschlagen).

4. Zum Motor da ist mit sauger tuning nicht viel (günstig) zu holen frag mal eventl. den G-man.... vielleicht hat der ne Idee


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  • | 22.07.2007 22:07

Welchen Motorkennbuchstaben hast du denn??


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  • | 23.07.2007 11:04

ähmähmähm...wo steht denn der?:-[

@babyboy: ja, rein zufällig isses ein 1300, bzw ein 1296ccm Motor ;)

schonmal vielen Dank für eure Antworten, mal schauen was so in der nächsten Zeit an Fragen auftaucht...

denke mal es wird wohl bei einer 40/40 Tieferlegung bleiben,damit die Alltagstauglichkeit erhalten bleibt...evtl vllt n Gewinde...dann kann man des ja nach belieben ändern ;)

war übrigens grad zum ersten ma inner Waschstraße...als ich raus kam hab ich irgendwie meinen hinteren Wischerarm vermisst^^ -> Reklamiert -> machen die neu :) gut so! ;)


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  • | 23.07.2007 14:22

kannst ihn gleich abmachen :p
trifft sich doch gut ^^


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  • | 23.07.2007 14:38

Zitat:
Zitat von L4RRY
denke mal es wird wohl bei einer 40/40 Tieferlegung bleiben,damit die Alltagstauglichkeit erhalten bleibtja
mit 60/40 kommst du auch bedenkenlos überall drüber,von 40/40 würde ich immer abraten............
;)


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  • | 23.07.2007 15:47

@6NfLaSh: ne, den wollt ich schon gern dran behalten...stört mich da hinten ja net...außerdem find ichs eigentlich ganz praktisch,wenn man auch bei regen durch die Heckscheibe gucken kann^^ ;)

@Dr.nos: nur ne ganz blöde Frage...warum würdest du davon abraten? (hab ja auch noch n bissle zeit mir des zu überlegen...wird wahrscheinlich vom Weihnachtsgeld bezahlt werden...*hehe*)


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  • | 23.07.2007 16:46

Zitat:
Zitat von Gorby
3. Eine tieferlegung von 60/40 kannst du bis 7,5*15" machen ohne irgendwas an der Karroserie zu machen.

Dem stimme ich nicht ganz zu (sorry Gorby). Bei meinem 6N passte damals nicht alles ohne Probleme. Hatte nen 60/40 drin mit Felgen 15" (195/50). Kommt denke ich auch auf die ET der Felgen an, aber so ganz sicher bin ich mir net. Bei mir hats im Radkasten geschliffen.


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  • | 23.07.2007 16:52

Zitat:
Zitat von L4RRY
@Dr.nos: nur ne ganz blöde Frage...warum würdest du davon abraten? (hab ja auch noch n bissle zeit mir des zu überlegen...wird wahrscheinlich vom Weihnachtsgeld bezahlt werden...*hehe*)
auch wenn ich nicht nos bin

wenn du ein 40/40 fahrwerk einbaust , ist der hinten tiefer als vorne beim 60/40 steht der wagen grade


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  • | 23.07.2007 16:55

hmm...also ich hatte ja wie gesagt die Polo GTI-Felgen mit 195/45 R15 ins Auge gefasst...also ein bissle weniger Gummi als bei die...vllt könnte des ja dann passen...vor allem,weil die ja auch mehr oder weniger Standard-Polo-Felgen sind...ma schaun ;)

EDIT: da hab ich doch glatt mal nen Post übersehen^^ :D hmm...hinten tiefer als vorne ist natürlich blöd...warum isn das so?so ohne Tieferlegung isser ja auch nicht hinten tiefer als vorne^^ :-[ danke für die Antwort sssack (cooler Ava...;) )

EDIT 2: aaaaaaaaah...ihr postet einfach zu schnell^^ :D ;) danke auch dir dr.nos (n airride lohnt sich wohl net für den polo,oda?wohl auch zu teuer?! :D *TRÄUM*)


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  • | 23.07.2007 16:58

Zitat:
Zitat von sssack
Zitat:
Zitat von L4RRY
@Dr.nos: nur ne ganz blöde Frage...warum würdest du davon abraten? (hab ja auch noch n bissle zeit mir des zu überlegen...wird wahrscheinlich vom Weihnachtsgeld bezahlt werden...*hehe*)
auch wenn ich nicht nos bin

wenn du ein 40/40 fahrwerk einbaust , ist der hinten tiefer als vorne beim 60/40 steht der wagen grade
genauso siehts aus danke sssack
;)


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  • | 23.07.2007 17:34

Das mit dem hinten tiefer ist eine optische sache. wenn du dir 40/40 einbaust und nach ca. 2 wochen wenn die federn sich dann gesetzt haben sieht es aus als ob der wagen hinten tiefer liegt als vorne. Hat meiner meinug nach zwei gründe.

1. das Radhaus hinten ist bei einem 6n kleiner als vorne da ja vorne die lenkung ist und das höhere gewicht.

2. ist durch da höhere gewicht auf der VA die federn auch stärker ausgebrägt daher kann es sein das sich die federn hinten tiefer setzten als vorne.


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  • | 23.07.2007 17:42

Zitat:
Zitat von Dr.nos
Zitat:
Zitat von sssack
Zitat:
Zitat von L4RRY
@Dr.nos: nur ne ganz blöde Frage...warum würdest du davon abraten? (hab ja auch noch n bissle zeit mir des zu überlegen...wird wahrscheinlich vom Weihnachtsgeld bezahlt werden...*hehe*)
auch wenn ich nicht nos bin

wenn du ein 40/40 fahrwerk einbaust , ist der hinten tiefer als vorne beim 60/40 steht der wagen grade
genauso siehts aus danke sssack
;)
das ein keilfahrwerk aber schlechte fahrei9genschaften aufweist is euch egal oder was

ich hatte auch ma nen keil fahrwerk und würde es nicht emhr machen


Zitat:
Nachträgliche Umbauten bewirken leider oft das Gegenteil von dem was man sich erwartet. So haben schon einige Fahrwerksänderungen das Fahrverhalten deutlich verschlechtert. Besonders übertriebene Tieferlegung und extreme Reifen- und Felgenbreiten verbessern eventuell und je nach Betrachtungsweise nur die Optik. Der Fahrkomfort bleibt dabei oft unberücksichtigt.

Tieferlegungen im Bereich bis zu 60-80 mm (oft Keilform) dienen überwiegend der Optik . Die negativen Veränderungen der Achsgeometrie können auch nicht durch den Vorteil eines tieferen Schwerpunktes ausgeglichen werden. Fahrkomfort und die Alltagstauglichkeit sind stark eingeschränkt und die Fahrsicherheit ist fast immer stark negativ verändert und damit fährt man, auch mit TÜV-Abnahme, mit einem erhöhten Sicherheitsrisiko.

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