Golf 2 hab da ein paar Fragen... - Seite 1

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  • | 18.05.2007 18:29

Hallo ihrs...

Ich find die Suche leider n bissle blöd, hab aber so jetzt direkt nix gefunden.
Ich will mir demnächst ein eigenes Auto kaufen (endlich). Nun kann ich über meinen Onkel wahrscheinlich günstig einen gut gepflegten Golf II mit wenig KM bekommen.
Hatte leider noch keine Chance weiter mit ihm zu reden, was für einer des nun genau ist, aber hab trotzdem schonmal bei Ebay nach Teilen geguckt und daraus haben sich für mich einige Fragen ergeben....

- muss ich nach nem Scheini-Wechsel zum TüV oder inne Werkstatt wg ausrichten?

- wenn ich den 75/75 tiefer lege (mitm komplett Fahrwerk) was für Räder bekomm ich da dann noch ohne Probs rauf?

- kann man mit ner 75/75 Tieferlegung überhaupt noch normal durch die Stadt od durchn McDrive fahrn?^^:D

- was haltet ihr von sowas?

- ist irgendeine Motorisierung besonders zu empfehlen?


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  • | 18.05.2007 20:04

Scheinwerfer werden beim TÜV/GTÜ normalerweise kostenlos eingestellt.

Xenon-Nachrüstset hat garantiert keine Zulassung --> Nur für Show, nichts für den Straßenverkehr, Eintragung unmöglich (Scheinwerfer dürfen nur mit dafür geprüften Leuchtmitteln betrieben werden)

Motorisierung: 1,8l, 90PS (MKB weiß ich leider nicht), der ist unkaputtbar:D


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  • | 18.05.2007 20:06

scheinwerfer wechsel muss eigentlich net vom tüv beglaubigt werden weil die dinger ein E-Prüfzeichen haben.... steht aufm scheinwerfer eingekreist einfach drauf.. zum einstellen der scheinwerfer würd ich einfach in ne werkstatt fahren. die haben das in 2 minuten eingestellt.

75/75...hm...is schon extrem. also ich hab mit meinem 60/40 teilweise schon probleme. vorallem grauts mir immer vor den tempohubbeln. wenn ich da nurn bissl zu schnell drüber fahr dann kratzt die lippe schon den boden.
80/60 und so sehen zwar hammer aus, aber man fährt irgendwie immer mit mehr angst ums auto durch die gegend als mit spaß...bin mal mitm auto vom kumpel gefahren was 80/60 hat....war froh als ich da wieder raus war *gg*

was die rad/reifen kombi angeht.....bei solchen tieferlegungen wirste ums bördeln und evtl. radkästen ziehen nicht drumrum kommen. ich fahr 15" und da gings noch ohne irgendwelche änderungen. was jetzt genau bei was für ner felge mit welchem reifen gemacht werden muss kann ich dir leider net sagen

zu den xenon umbausets kann ich auch net viel sagen. ich weiß nur für mich das ichs net machen würde

und was die leistung angeht...davon kann man bekanntlich nie genug haben :D
aber ich finde 75 ps sollten es schon sein damit man wenigstens einigermaßen spaß hat. alles andere is selbstmord....
ich selber hab nen 1,8 90 ps..motorkennbuchstaben rp fals es interessiert. der gilt eigentlich allgemein als recht zäh, also steckt einiges weg. ein kumpel von mir fährt den motor momentan schon bei 270tkm.
und dafür das der "nur" 90 ps hat kann man mit dem schon einiges reißen...mir reicht der aufjedenfall...

dann mal viel spaß ;)


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  • | 18.05.2007 20:34

der erste fehler den du gemacht hast war bei ebay zu gucken! kauf dir bloß nicht irgend son scheiß fahrwerk oder scheinwerfer von ebay! zu 99% läßt die quali da zu wünschen übrig!

75/75 is alles andere als alltagstauglich und ich denk mal du wirst auch schnell probleme damit bekommen, angefangen beim tüv bis hin zur normalen allgemeinen verkehrskontrolle! würd max 60 anner VA nehmen, dazu dann schicke 16 zöller und das passt dann schon.

xenon-umbau is illegal!

bei den scheinwerfern is die frage was das für welche sind. haben die nen e-prüfzeichen? mußt auch erstmal gucken was der golf für ne front hat, sprich 2 oder 4 scheinwerfer, also nicht einfach mal im vorraus 2 sagen wir mal schwarze scheinwerfer bestellen und sich dann ärgern das noch 2 benötigt werden.


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  • | 18.05.2007 20:34

Jo also die Tieferlegung würd ich auch keinen empfehlen, der mit dem Auto im wirklichen Leben rumfahren will.- Da wird die Parkplatzsuche echt schwierig. Hab mir bei meinem schon 2 mal die ganze Stoßstange runtergerissen, wegen ner Absenkung oder Bordstein und meiner hat auch "nur" 60/40. Nee also noch mehr kann ich mir nicht vorstellen - Tiefgaragen sind passé, hohe Bordkanten auch, Schlangenlinie fahren wegen Schlaglöcher, Bodenwellenpanik, Zunge abbeißen.... alles schon gesehen bei solchen Autos...
Mach lieber nich Du


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  • | 18.05.2007 20:40

Zitat:
Zitat von Alias
Jo also die Tieferlegung würd ich auch keinen empfehlen, der mit dem Auto im wirklichen Leben rumfahren will.- Da wird die Parkplatzsuche echt schwierig. Hab mir bei meinem schon 2 mal die ganze Stoßstange runtergerissen, wegen ner Absenkung oder Bordstein und meiner hat auch "nur" 60/40. Nee also noch mehr kann ich mir nicht vorstellen - Tiefgaragen sind passé, hohe Bordkanten auch, Schlangenlinie fahren wegen Schlaglöcher, Bodenwellenpanik, Zunge abbeißen.... alles schon gesehen bei solchen Autos...
Mach lieber nich Du
der beitrag beschreibt mal total die alltagsangst eines autofahrers der nah auf der straße klebt :D

ne aber is echt so. gerade die tiefgaragen. wenn ich hier bei uns zum saturn ins parkhaus fahr gehts fast 30° hoch....nur leider muss man da auch irgendwie wieder heil raus kommen *gg*
ich fahr dann da immer besonders langsam auch wenns sich hinter mir staut...egal....
stoßstange geht vor :D


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  • | 19.05.2007 04:19

hilfe


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  • | 19.05.2007 10:00

naja...also ich kann mich da den anderen nur anschliessen...
Xenon umbauten sind in jedem fall illegal, soll aber leute geben die das bei ner rallye front mit irgendwelchen mitteln eingetragen bekommen haben, aber da die Streugläßer bei den normalen H4 scheinwerfern nicht dafür ausgelegt sind und du die anderen Fahrer, die dir entgegen kommen blendest - illegal. Zudem brauchst du soweit ich das weiss auch ne scheinwerfer reinigungsanlage...kann mich da aber irren.

Scheinwerfer wechseln musst du auf jeden fall nicht eintragen lassen, sofern ein Prüfzeichen drauf ist, achte aber drauf.nur einstellen musst du sie, womit wir wieder beim blenden wären ;-)

naja aber mit dem Fahrwerk stimm ich nich so mit den anderen überein...
also ich habe 60/60 drin, +nen domteller der nochmal gut 15-20 macht, also so 80/60 denke ich mal werd ich haben, nach setzen des fahrwerks.... also ich habe keine probleme, hab die Gti stoßstange + lippe drunter und noch bestimmmt 10 cm freiraum, tüv war kein Problem und ich komm über alles gerade drüber,also kein schräges anfahren oder so... aber das ist von Fahrwerk zu fahrwerk anders... denke ich mal... solltest dir am besten eins 60/40 mit hinten nutenverstellung holen, wenn du es günstig haben willst, dann kannst du auch auf 60/60 gehen und wenn dir das alles nicht reicht dann leg dir noch paar tieferlegungs domteller zu und dann sollte das tief genug sein, oder kauf dir direkt nen Gewinde, dann kannste einstellen wie du lustig bist...

naja und die sache mit den Felgen is immer so ne sache ;-)
Kommt auch bissel auf den Amtlichen an, ob seine Frau ihn am abend vorher ran gelassen hat... also das kann man nie Pauschal sagen... aber so 7x15 ET nicht unter 30 sollteste ohne probleme und umbauten noch drauf bekommen...


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  • | 19.05.2007 10:42

75/75 wär für nen stinknormales fahrwerk ja schon extrem. die angaben stimmen aber auch meistens nicht.
ich hatte in meinem g3 nen 80/60 fahrwerk drinnen, da gabs andere die hatten 60/40 und waren genauso tief.
viele werben damit um die Tankstellenfraktion bestmöglichst beeindrucken zu können (boah aldaa isch hab tiefschtes fahrwerk drin isch schwör)
schau dir nen paar golfs an die dir von der tiefe her gefallen und frag die was die drinhaben und kauf dann das.
das die 75/75 stimmen bezweifle ich.

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  • | 19.05.2007 10:47

Ich hatte damals 80/60 Weitec in meinem Golf II und 7,5x15 drauf, da musste man zwar langsam über die Huckel fahren, aber sooo extrem wars nun auch nicht.
Würde mittlerweile aber eher 8 u. 9x14 oder 8x15 rundum nehmen. Alles drüber ist zu groß fürn 2er.


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  • | 19.05.2007 14:20

Zitat:
Zitat von Catalunya
Würde mittlerweile aber eher 8 u. 9x14 oder 8x15 rundum nehmen. Alles drüber ist zu groß fürn 2er.
seh ich auch so,schön breit muss das und max 15"gute meinung:ok:


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  • | 19.05.2007 17:50

das ist ja klasse, dass hier gleich so viele Antworten kommen:)
ich glaub das hilft mir schonmal gewaltig weiter...
das mit dem Xenon umrüst set hatte ich mir schon fast gedacht, aber dann kommen da halt diese bläulichen Glühbirnen rein^^;)
aso und an die "Ebay-Hasser"...hab da nur mal geguckt wg Teilen,weil man da halt wirklich alles findet, mit dem Kauf werd ich mich wohl an die Ortsansässigen Teilehändler wenden:)


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  • | 24.05.2007 10:06

übertreibt hier mal nicht so... nen 60/40 beim 2er ist doch kein problem. nen kumpel von mir hat in seinem 2er GTI nen H&R CupKit 60/40 und dem seine schweller sind genauso tief wie bei meinem 4er ohne Fahrwerk.... das einzige was dem mal abreißt ist die 16V-Lippe der rest ist so hoch damit könnte man fast noch durch den wald fahren... :D also 60/40 drauf und glücklich sein!

MfG


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  • | 24.05.2007 13:32

lol...also durchn Wald wollt ich mitm Auto nun doch net fahren...nur halt gern in ein Parkhaus kommen usw^^ ;)


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  • | 24.05.2007 16:52

@L4RRY hast du dir Das mit dem 2er genau überlegt als erstes Auto...guck mal was dich das gute Stück Steuern un Versicherung kostet;) das is je nach Modell nämlich ziemlich heftig....;)nur nebenbei nich das ich dir abraten will wenn er gut gepflegt is..egal Felgenmäßig kannste untern 2er eigentlich von 14-17" so ziemlich alles unter die Serienradläufe packen was dir gefällt.en absolutes maß wie hier angesprochen (60/40 o.75/75) sagt da leider garnix aus...:rolleyes:das muß man immer im verbund mit der jeweiligen Rad/Reifen Kombi am Auto sehn also erst felgen Kaufen...dann am besten Gewinde un da kannste ruhig ein etwas güntigeres nehmen das reicht fürn Alltag völlig aus!:) so kannst ihn wenigten schrauben wohin du willst un wenns dir zu tief is auch wieda etwas höher;):hut:

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