|
Hey Leute, |
|
|
|
Ich selber fahre zwar keinen 4er aber ich würde sagen mit dem 1.8T bist du und deine frau besser dran. Der 2,8er hat zwar etwas mehr dampf aber ist auch teuer und wird bestimmt auch mehr durst haben. Zwei dinge die für mich bei autokauf auch eine rolle spielen. und mit 150ps ist ein 4er nicht mehr untermotorisiert und wenn doch dann ist es relativ einfach ihn zu tunen durch einen chip oder sowas. |
|
|
|
Der Turbomotor ist leichter auf mehr Leistung zu bekommen und durch den geringeren Hubraum günstiger im Unterhalt, würde mich für diesen entscheiden! |
|
|
|
Würde auch zum Turbo greifen |
|
|
|
Solange de 1.8T nicht verheitzt ist würd ich auch sagen er ist die bessere wahl,aber generell en 1.8T o.VR als alltagswagen...man kann beide sparsam fahrn aber wenn die kohle keine rolle spielthätt i au gern |
|
|
|
Fahre selber nen 1,8T mit 180 PS und bin damit bestens zufrieden. |
|
|
|
Wenn dann den Jubi GTI als 1.8T mit 180 PS. Der siehte echt chic aus. Ansonsten finde ich den 2.8er nett da er auch noch Allrad besitzt. |
|
|
|
ähm der TDI mit 150 PS beim vierer is aber der 2.0l wenn ich mich nich irre weil ich hatte letztens nen leihwagen das war der 1.9l TDI und der hatte 105 PS !! und zu dem thema mit ab 150PS ist ein G4 nicht mehr untermotorisiert ich fahre einen G4 1.8l 20V und der geht auch schon gut ab mit 125 PS!! |
|
|
|
Zitat: im golf gibt es kein 150ps diesel , zumindest nicht serie.Zitat von Scorpion85 ähm der TDI mit 150 PS beim vierer is aber der 2.0l wenn ich mich nich irre weil ich hatte letztens nen leihwagen das war der 1.9l TDI und der hatte 105 PS !! und zu dem thema mit ab 150PS ist ein G4 nicht mehr untermotorisiert ich fahre einen G4 1.8l 20V und der geht auch schon gut ab mit 125 PS!!den motor den du hast würde ich keinen empfehlen zu hoher verbrauch bei zu wenig leistung. kenn den motor zwar nur aus dem passat aber glaube nicht das es da große unterschiede gibt . ich würde den er zu dem 1,8t mit 180 ps greifen als zu den 2,8l weils auf dauer einfach billiger ist allerdings ist der klang vom 2,8l mit sicherheit geiler |
|
|
|
Zitat: Ich glaube du irrst ein wenig! Im Golf 4 gab es sehr wohl einen 1,9l TDI mit 150PSZitat von sssack Zitat: im golf gibt es kein 150ps diesel , zumindest nicht serie.Zitat von Scorpion85 ähm der TDI mit 150 PS beim vierer is aber der 2.0l wenn ich mich nich irre weil ich hatte letztens nen leihwagen das war der 1.9l TDI und der hatte 105 PS !! und zu dem thema mit ab 150PS ist ein G4 nicht mehr untermotorisiert ich fahre einen G4 1.8l 20V und der geht auch schon gut ab mit 125 PS!!den motor den du hast würde ich keinen empfehlen zu hoher verbrauch bei zu wenig leistung. kenn den motor zwar nur aus dem passat aber glaube nicht das es da große unterschiede gibt . ich würde den er zu dem 1,8t mit 180 ps greifen als zu den 2,8l weils auf dauer einfach billiger ist allerdings ist der klang vom 2,8l mit sicherheit geiler Hier mal eine kleine Auswahl: http://www.autoscout24.de/home/inde..il_ueberschrift http://www.autoscout24.de/home/inde..il_ueberschrift http://www.autoscout24.de/home/inde..il_ueberschrift MFG HAIDUK |
|
|
|
sssack |
|
|
|
von dem habe ich noch nie etwas gehört. dachte immer das der 130 ps PD der größte diesel im golf 4 wahr |
|
|
|
Zitat: Ähm ich kann meinen 1.8T im Schongang und mit viel Landstrasse unter 7 Litern im Schnitt fahren (laut MFA und mit max 120 km/h) - das mach bitte mit dem 2.8 - 6 Zylinder 4 Motion nach....Zitat von Corradomichi ...Vom Vebrauch her tun sich beide nicht viel. Pferde brauchen Hafer. Ich würde aber vllt den 1.9er TDI mit 150 PS in betracht ziehen!Aber er kann natürlich auch 13 Liter und mehr.... Zitat: Ab 10/00: Zitat von sssack von dem habe ich noch nie etwas gehört. dachte immer das der 130 ps PD der größte diesel im golf 4 wahr1.9 TDI mit 150 PS und 320 Nm; Pumpe-Düse-Technologie, größerer Turbolader, höherer Ladedruck, neuer Ladeluftkühler, geänderte Kolben, leistungsfähigere Ölpumpe, verstärkte Pleuel, verstärkter Zylinderblock; Höchstgeschwindigkeit 216 km/h; 0-100 in 8,6 sec.; Verbrauch 5,3 l/100km |
|
|
|
Zitat: also soviel frisst er auch net!! und ich finde die leistung schon gut eigentlich!! natürlich wäre ein T hinterm 1.8 optimal aba hab keinen gefunden in meiner umgebung also hab ich mich für den entschieden und nen 1.4 bzw 1.6l wollte ich mir erst garnet anschaffen weil die ja ma echt zu wenig leistung ham!!! @ corradomichi:stimmt!! an den gti tdi hab ich garnet mehr gedacht aba das is dann kein 1.9er sondern auchn 2.0l weil das weiß ich daher weil er hier bei uns am autohaus grad zu verkaufen is
Zitat von sssack Zitat: im golf gibt es kein 150ps diesel , zumindest nicht serie.Zitat von Scorpion85 ähm der TDI mit 150 PS beim vierer is aber der 2.0l wenn ich mich nich irre weil ich hatte letztens nen leihwagen das war der 1.9l TDI und der hatte 105 PS !! und zu dem thema mit ab 150PS ist ein G4 nicht mehr untermotorisiert ich fahre einen G4 1.8l 20V und der geht auch schon gut ab mit 125 PS!!den motor den du hast würde ich keinen empfehlen zu hoher verbrauch bei zu wenig leistung. kenn den motor zwar nur aus dem passat aber glaube nicht das es da große unterschiede gibt . ich würde den er zu dem 1,8t mit 180 ps greifen als zu den 2,8l weils auf dauer einfach billiger ist allerdings ist der klang vom 2,8l mit sicherheit geiler |
|
|