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Ich hab mal ´ne Runde in den Vergleichsangeboten von einsurance.de unter verschiedenen "tuningfähigen" Gefährten geguckt und der Unterschied in der Versicherung ist doch gewaltig. |
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Danke Sconmal Kumpel sagte Normal also Wo er gut läuft sind 3500 U/min |
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Zitat: Was nicht heißt das du ihn immer so hoch drehen lassen musst, kostet ja auch mehr Sprit....Zitat von Dragon20 Danke Sconmal Kumpel sagte Normal also Wo er gut läuft sind 3500 U/minAlso wenn ich wieder Geld habe dann wird mein nächstes Auto wohl auch nen E36 aber nen 323i compact. Muss ich aber noch checken wie teuer der für mich in der Versicherung ist. |
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also über eines muß man sich mal im klaren sein wenn man übern e36 redet, der 323 motor is in dieser palette eine absolute ausnahme, der is für seine leistung recht sparsam und der wohl flotteste, was aber daran liegt das er der modernste motor von allen im e36 is! |
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Zitat: so siehts im großen und ganzen aus! *unterschreib*
Zitat von CandyRed also über eines muß man sich mal im klaren sein wenn man übern e36 redet, der 323 motor is in dieser palette eine absolute ausnahme, der is für seine leistung recht sparsam und der wohl flotteste, was aber daran liegt das er der modernste motor von allen im e36 is! der 320 braucht wirklich drehzahl bevor er zügig wird! aber im gegensatz zu dem 316 oder 318 oder auch dem 318is kommt dann auch wenigstens ein bißchen was! bedenken sollte man aber das man dann immernoch keinen rennwagen hat! wirklich schnell is n e36 erst ab 328 bzw 323! selbst der 325 is meiner meinung nach recht träge! spritfresser sind sie abgesehen vom 323 alle! bei meinem 320 z.b. is es völlig egal ob ich mal ne tankfüllung nur baller oder normall zügig fahre, der nimmt sich immer das selbe, schwankt vielleicht mal um einen liter. die rechnung da oben von maggio666 is vielleicht mathematisch richtig, aber für mich nicht ganz nachvollziehbar! fahr doch einfach mal nen bmw 6 zylinder, dann merkst du auch erstmal das du zur zeit mit deinem 316 nur nen halben bmw durch die gegend schaukelst! bmw is nunmal kein kleinwagen, nur weil die alten gebrauchten recht günstig in der anschaffung sind scheinen einige zu meinen das das nun das richtige für sie is, aber es sollte sich jeder darüber im klaren sein das bmw fahren nunmal ein teurer spaß im vegleich zu sagen wir mal vw , opel und toyota is! das fängt in der versicherung an, geht übern sprit bis hin zu den e-teilen! |
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Naja Sprit verbauch liegt soweit ich weis bei den Bmw´s so um die 12 Liter in der Stadt wenn ich mir da nen Opel Omega angucke der Verbaucht 10 Liter Ca ... Die 2 Liter machen da keinen großen unterschied .... Ich hab auch zuerst zu nem 316-318i tedniert aber die Lebenserwartung ist nicht solange wie bei einem 6-Zylinder (ab 320i ) deswegen überleg ich mir noch nen Bmw zu holen derzeit Fahre ich nen Seat Ibiza mit 60 Ps :p |
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Zitat: Da muss ich dir leidergottes voll und ganz zustimmen Zitat von CandyRed bmw is nunmal kein kleinwagen, nur weil die alten gebrauchten recht günstig in der anschaffung sind scheinen einige zu meinen das das nun das richtige für sie is, aber es sollte sich jeder darüber im klaren sein das bmw fahren nunmal ein teurer spaß im vegleich zu sagen wir mal vw , opel und toyota is! das fängt in der versicherung an, geht übern sprit bis hin zu den e-teilen! Ich glaub ich würds mir jetzt zweimal überlegen... |
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jetzt kommt die moralapostel |
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Zitat: also 12 liter halte ich für übertrieben!Zitat von Dragon20 Naja Sprit verbauch liegt soweit ich weis bei den Bmw´s so um die 12 Liter in der Stadt wenn ich mir da nen Opel Omega angucke der Verbaucht 10 Liter Ca ... Die 2 Liter machen da keinen großen unterschied .... Ich hab auch zuerst zu nem 316-318i tedniert aber die Lebenserwartung ist nicht solange wie bei einem 6-Zylinder (ab 320i ) deswegen überleg ich mir noch nen Bmw zu holen derzeit Fahre ich nen Seat Ibiza mit 60 Ps :pmein 323ti braucht ca. 9,5 - 10ltr. in der stadt! |
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@candyred: |
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Ich werde versuchen, zum Abitur mir einen 316(i) Compact zu kaufen. |
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Naja wie schon gesagt den 316i wollte ich auch aber mir wurde gesdagt das die 6-Zylinder Langlebiger sind . Es geht mir ja auch nicht um Straßenrennen oder sonst was und was den Sprit angeht fahre ja damit nicht jeden tag 100 km ... aber bevor ich mir den endgütltig anschaffen würde , würde ich mich bei den versicherungen Informieren . Ich habe auch Respekt vorallem bei 150 PS . |
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@ Dragon20: das weis ich auch aber selbst der 328 frist keine 12 liter in der stadt! evtl. der 325 aber nur weil er noch den alten motor hat! |
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fast jeder bmw motor ist langlebig. meine freundin hatte einen 316 compact (220000 km, bj 94) an dem auto, war außer verschleißteile, nie etwas kaputt. sie würde ihn heute noch fahren, wenn nicht eine mauer im weg gewesen wäre. spritverbrauch lag zwischen 8 und 9 liter |
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