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der motor verleitet aber auch zum rasen |
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Zitat: Bei der Probefahrt war es kein Problem mit den 11Litern.Zitat von Beast from the east Der 2.0 TDI ist kein Sparwunder...Zudem ist der Motor anfällig. Wer mit einem 2.0 TFSI einen hohen Vervrauch hat, macht etwas falsch. Um über 11l/100km zu kommen muss man schon fast permanent vollgas geben.Beim Diesel hingegen ist es kein Problem den mit 8Liter zufahren. 1Liter Super PLus liegt bei rund 1,26€. Der Liter Diesel bei rund 1,09€.Das sind 27Cent pro Liter!!!! Das bei einer Tankfüllung ca.60 Liter ist ein Unterschied von 10,20€ bei gleich hohen Verbrauch. Wenn ich jetzt noch die 3 Liter berechne,die der Diesel weniger verbraucht. Der 2.0 TFSI verbraucht dann auf 100km Sprit von 13,86€ bei 11Liter verbrauch. Der Diesel hingegen auf 100km von 8,72€ bei 8Liter verbaruch. Das ist ein Unterschied von 5,14€ auf 100km. Entspricht 2079€ Sprit bei 15000km Jahresfahrleistung beim Beziner. Und 1308€ Diesel bei 15000km Jahresfahrleistung. Unterschied ist satte 771€!!!!!!!!! Natürlich kostet der Diesel mehr Steuern aber doch keine 771€ bei Euro 4,oder??? Da lohnt sich meiner Meinung nach immer der Diesel. Natürlich sind beide Autos jetzt ohne Verschleiss u.s.w. gerechnet. Gruss |
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Naja...Wer einen Diesel kauft weil er 3 Liter weniger verbraucht als ein Benziner... Zitat:
1Liter Super PLus liegt bei rund 1,26€. Der Liter Diesel bei rund 1,09€.Das sind 27Cent pro Liter!!!! Das bei einer Tankfüllung ca.60 Liter ist ein Unterschied von 10,20€ bei gleich hohen Verbrauch. Wenn ich jetzt noch die 3 Liter berechne,die der Diesel weniger verbraucht. Der 2.0 TFSI verbraucht dann auf 100km Sprit von 13,86€ bei 11Liter verbrauch. Der Diesel hingegen auf 100km von 8,72€ bei 8Liter verbaruch. Das ist ein Unterschied von 5,14€ auf 100km. Entspricht 2079€ Sprit bei 15000km Jahresfahrleistung beim Beziner. Und 1308€ Diesel bei 15000km Jahresfahrleistung. Unterschied ist satte 771€!!!!!!!!! Natürlich kostet der Diesel mehr Steuern aber doch keine 771€ bei Euro 4,oder??? |
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1,26 € - 1,09 € = 0,17 € und nicht 27 cent |
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Oh Schitt,sind 17Cent |
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Ich behaupte mal dass ich den RS im normalen Verkehr mit 9l/100 fahren kann...ohne zu rasen aber auch ohne zu schleichen. Man muss nicht immer im 2 Gang sein um mit 50 duch die Gegend zu fahren Vor allem bei dem guten Ansprechverhalten dieses Motor's kann man locker mit 1500U/min im hohen Gang Vollgasgeben...Das verbessert den Wirckungsgrad. Und mit ansteigender Drehzahl nimmt man Gas nach und nach weg. |
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Bei 9Liter wäre aber immer noch ein ziemlicher Unterschied. |
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Für mich spielt der Unterschied keine Rolle...Wer derart sparen will sollte aufhören zu rauchen...das sind dann auch locker über 1000.- im Jahr gespart |
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Da haste Recht!!!!!!!!!! |
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Von so einer Probefahrt wäre ich auch ned von abgeneigt!!!! |
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das is ma n skoda der mir gefällt find das eine blau aus der werbung auch richtig cool |
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Wollte euch mal zeigen das der Octavia RS Combi auch getunt ganz schick aussehen kann! gut die Farben sind vielleicht geschmackssache aber ist ja auch nur ein beispiel! |
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Zitat: Naja...der sieht doch eher besch......eiden aus...
Zitat von mdfrosch |
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hab doch gesagt ist nur ein beispiel! |
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Zitat: BITTE??????Zitat von Beast from the east Der 2.0 TDI ist kein Sparwunder...Zudem ist der Motor anfällig. Wer mit einem 2.0 TFSI einen hohen Vervrauch hat, macht etwas falsch. Um über 11l/100km zu kommen muss man schon fast permanent vollgas geben.Also den 2,0l TDI fahre ich jetzt 500 km und der Motor ist noch nicht wirklich eingefahren und frisst mehr als wenn er mal ein paar km mehr auf dem Buckel hat und nun liege ich zw. 5,9 und 6,2 l auf 100km. Und der RS ist ein Spritsäufer.Du kannst mir nicht erzählen, wenn Du 200 PS unterm Arsch hast, das Du immer gesittete 120 km/h über die Bahn schleichst.200PS willst Du dann auch mal spüren. Und die 11l /100km sind wohl sehr untertrieben, bei Vollgas. Da denke ich eher an 15l/100km, locker..... Hier mal ein Auszug aus dem Octavia-Forum so, bin heute mal "Bleifuss" gefahren. Tacho 240, BC zeigt 37,5 Liter an!!!!!Super Plus.. ich hoffe, der BC geht gewaltig falsch, sonst bin ich ja nach 170 Kilometern wieder am tanken... |
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