Stimmt das 1,8t oft Kobelfresser haben


  • Nickpage von AJ211 anzeigen AJ211


    Radler


    1 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von AJ211 anzeigen AJ211


    Radler


    1 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 13.07.2006 21:29

Ich habe von manchen gehört das 1,8t oft Kolbenfresser haben stimmt das


  • Nickpage von esp262 anzeigen esp262



    Querlenker


    3643 Beiträge
    Kennzeichen: ESP

  • Nickpage von esp262 anzeigen esp262



    Querlenker


    3643 Beiträge
    Kennzeichen: ESP
  • | 13.07.2006 21:32

bis her hatte das noch keiner in meinem bekannten kreis

Nur bei falsch getunten 1.8T treten Kolbenfresser auf. Von Serienmotor ist mir bisher noch kein Fall bekannt.


  • Nickpage von Biturbo anzeigen Biturbo



    Schiermeier Camper


    639 Beiträge
    Kennzeichen: CLP

  • Nickpage von Biturbo anzeigen Biturbo



    Schiermeier Camper


    639 Beiträge
    Kennzeichen: CLP
  • | 13.07.2006 22:00

also ich fahre selber einen 1,8t mit chip. leut prüfstand 192 ps und hat jetzt 178,000 km gelaufen. habe von dem problem also noch nichts gehört. das einzige was ich von vielen gehört habe ist das man das mit dem chip nicht übertreiben soll.
was oft defekt ist ist das schubumluftventil(ist fast bei jedem schrott, kann man am besten gegen eins aus dem tuning bereich tauschen am besten von dem anbieter wo der chip herkommt) wie gesagt wenn man es nicht übertreibt gibt es keine probleme


  • Nickpage von endee anzeigen endee



    Fast+Furious Statist


    1368 Beiträge
    Kennzeichen: HAM

  • Nickpage von endee anzeigen endee



    Fast+Furious Statist


    1368 Beiträge
    Kennzeichen: HAM
  • | 13.07.2006 23:34

Liegt nur an falschen Tuning!

Die meisten Billig Chip´s drehen nur den Ladedruck hoch, ohne das die Einspritzmenge anzuheben, oder der Chip ist so ausgelegt das die Düsen schon anfangen zu Rotzen unter Volllast!

Das ergebnis sind weggebrannte Kolbenringe oder Ventile, oder die Kolben schilzen weg!

Es gibt auch Leute die den passenden Chip haben, da macht dann aber die Einspritzpumpe schlapp und kann den Druck nicht halten, dann hat man die gleichen Ergebnisse!

Und das sieht dann so aus:

http://img216.imageshack.us/my.php?..haden0063fp.jpg

http://img205.imageshack.us/my.php?..haden0107rb.jpg

:hut:


  • Nickpage von Biturbo anzeigen Biturbo



    Schiermeier Camper


    639 Beiträge
    Kennzeichen: CLP

  • Nickpage von Biturbo anzeigen Biturbo



    Schiermeier Camper


    639 Beiträge
    Kennzeichen: CLP
  • | 14.07.2006 00:37

nicht schön!!!!!!!!!!


  • Nickpage von Dux anzeigen Dux



    Standspurheizer


    4513 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von Dux anzeigen Dux



    Standspurheizer


    4513 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 14.07.2006 00:38

Das sieht echt mal ned gut aus - also nich am falschen Ende sparen ;)


  • Nickpage von endee anzeigen endee



    Fast+Furious Statist


    1368 Beiträge
    Kennzeichen: HAM

  • Nickpage von endee anzeigen endee



    Fast+Furious Statist


    1368 Beiträge
    Kennzeichen: HAM
  • | 14.07.2006 02:33

Neee der hatte den Wagen so gekauft!

War nen Austauschmotor drin!

Ist nen SR20Det Motor aus nen Nissan 200SX S14! Der Motor war 100% Serie, blos war ne 3Zoll Abgasanlage dran, was bei dem Motor 20-30PS bringt weil Freeflow! hat dadurch heißer verbrannt, dazu dann noch Serienzündkerzen und ergo war es das für den Motor!

Konnte der fahrer selber nicht wissen, war der erste im Forum dem das passiert ist!

Dafür baut er sich jetzt nen schönes Möterli zusammen! Da der Block nen Alublock mit Laufbuchsen ist, ist das ganze auch schnell repariert!

Aber so kann es halt ausgehen, wenn man beim Turbotuning am falschen ende Spart! Lieber den Motor bischen fetter laufen lassen, als hinterher nen neuen bauen zu müssen!


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 14.07.2006 08:17

ich hab noch nichts davon gehört das die 1,8t motoren anfällig sein sollen, allerdings, kaputt bekommt man jeden motor! sei es duch schlechtes tuning oder einfach nur durch mangelden wartung und falsche bedienung, ich sag nur: is der motor kalt, dann tret ihn halt ;)


  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 14.07.2006 10:45

Fahre selbst nen 1,8er T + Chip und läuft... am Kolbenfresser sind dann nur die Fahrer schuld, kann ja mit jedem anderen auto auch passieren ;)

habe auch seit 2 Jahren keine Probleme mit meinem 1.8T und fahr den kleinen (AUM) mit K03 Lader und 220PS! Laüft wie´n Uhrwerk... :)

Zitat:
Zitat von endee


Ist nen SR20Det Motor aus nen Nissan 200SX S14! Der Motor war 100% Serie, blos war ne 3Zoll Abgasanlage dran, was bei dem Motor 20-30PS bringt weil Freeflow! hat dadurch heißer verbrannt, dazu dann noch Serienzündkerzen und ergo war es das für den Motor!
Seltsam...Ein grosser Auspuff reduziert den Gegendruck was zur Folge hat dass der Lader nicht überhitzt weil die Abgase schneller abtransportiert werden. Die Verbrennungstemperatur sollte niedriger sein und der gesamte thermische Haushalt des Motor's sollte verbessert sein.
Beim 5 Zylinder wird z.B. die Öltemperatur so runtergesetzt :ok:

Kann der Schaden nicht von anderswo stammen?


  • Nickpage von endee anzeigen endee



    Fast+Furious Statist


    1368 Beiträge
    Kennzeichen: HAM

  • Nickpage von endee anzeigen endee



    Fast+Furious Statist


    1368 Beiträge
    Kennzeichen: HAM
  • | 15.07.2006 17:08

Naaa das stimmt schon!

Blos hatte er keinen Angepassten Chip gefahren! Und wenn der Motor zu Mager läuft verbrennt er wiederrum zu Heiß! Bei dem Motor brauchman einen passenden Chip wenn man eine 3 Zoll Anlage fahren will!

Hätte er den passenden Chip gefahren, wäre das wohl nicht passiert!

OK...Verstehe...Dadurch dass der Gegendruck runtergegangen ist, ist der Ladedruck hochgegangen da mehr Abgase durch die Turbine gehen kann.


  • Nickpage von endee anzeigen endee



    Fast+Furious Statist


    1368 Beiträge
    Kennzeichen: HAM

  • Nickpage von endee anzeigen endee



    Fast+Furious Statist


    1368 Beiträge
    Kennzeichen: HAM
  • | 15.07.2006 18:19

Jap aber mehr Ladedruck ohne mehr Sprit nichts gut für Motor, wie man sieht!

Und ich denke genau das wird auch das Problem bei den angesprochenden 1,8T Motoren sein! Halt billigchip der den LD anhebt aber die Spritmenge nicht berücksichtigt!

Deinen Freunden empfehlen