ame rennsporttechnik - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von homie anzeigen homie


    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von homie anzeigen homie


    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 24.07.2005 12:07

Ich glaube ich durfte vor gewisser zeit den schnellsten golf deutschlands oder europa oder sonst wie kennenlernen!

Von der Firma AME Rennsporttechnik mit dem Inhaber/Mechaniker Andreas Michael Ernst.

Ich habe ja schon den ersten bericht in der WOB gelesen. da stand was von ~550ps und power...ja gut, das heist überhauptnix! erstmal...dann kam das protokol des wahnsinns in der wob raus. was beschreibt das ame mit ihrem golf 2 allrad auf den porsche prüfstand berlin gehen wollte. der prüfstandslauf war ziemlich krank, die ganzen porsche mechaniker drückten sich die nase am tor platt :-) naja den ganzen prüfstandslauf könnt ihr euch wohl auf www.ame-rennsporttechnik.de durchlesen...
der porsche tester ging auf jedenfall leicht gebläst im gesicht bei 525ps vom gas....aber das drehzahlmesser war nicht zu ende! nur der prüfstand war nur bis 500ps zulässig. von daher :-)
da mein bruder sowieso sein vr6 auf turbo umbauen läßt waren wir dort mal zu besuch...ein ziemlich lustiger junger mann, der total auf dem tepich bleibt...ich meine er hat ein gott unterm arsch wenn er auto fährt und ist so ruhig und überhaupt kein bisschen abgehoben... :-)
nunja nach eim bisschen autoerklären erfuhren wir so daten wie 1,2,3,4 gang traktionsprobleme 5 gang teilweise auch kurz :-)
beschleunigungswerte 0-100 <3sec
0-200 9,6 (vergleich porsche 911turbo getunt von 9ff mit 780ps 10,2)
bei 315 soll langsam schluss sein...aber ich denke eher für die karosserie :-)


zumal der golf ziemlich original aussieht! rot, paar alus, ein dicker auspuff, ein gti zeichen am heck. der auspuff ist logischer weiße berechtigt...die enormen abgase die bei diesem fahrzeug entstehen durch die extrem verdichtete luft und durch 2 einspritzdüsen pro zylinder. original g60 einspritzleiste erlaubt bei ruhiger fahrt in den urlaub (:-)) 9,5liter verbrauch. und wenns voll los geht spritzen beide einspritzleisten los! auffällig wirds erst im innenraum mit zusatzinstrumenten, das fahrzeug ist innen komplett gestript...eine schale drin, als beifahrer sitz ein original sitzt..der ja sonst auch nie drin ist :-)
der luftfilter den ame verbaut hat ist ungelogen so groß wie mein oberschenkel! voll krank...locker 30cm lang und bestimmt 15cm durchmesser oder so...aber die luft muss ja auch zur verfügung stehen :-)

die viertel meile zeit soll bei 10,9 liegen, wobei ich aus heißer quelle erfahren habe das es schon um einiges drunter sein soll....irgendwo bei 10,4 :-)
ich bin auf jedenfall voll begeistert von andreas wissen, umsetzung und art!
wer hat schon seine nockenwellen gradzahlen selber berechnet und skizziert und dann anfertigen lassen? bei mir wären die ventile im kolben verschwunden ! achso der golf besitzt auch straßenzulassung :-)
aber nach meiner frage ob sie an der ampel in berlin gerne leute ärgern sagte er trocken und gelassen "es gibt keine ernsten gegner" als er das sagte mit so einer ruhe.... checkte ich wie ernst und gefährlich der golf sein muss :-)
ein kumpel von andreas war auch dabei, er sagte mir nur er ist viele sachen gefahren...auch sehr sehr schnelle...aber als er im golf mit fuhr war alles nur spielzeug dagegen bzw als es zu ende war stand er lange auf ziemlich wackligen beinen....

naja im groben und ganzen war der besuch ziemlich gut. und ich werde irgendwann wieder kommen! auf jedenfall ist die kleine firma in berlin was ziemlich großes und hat auch ein extremes aushängeschild für ihr wissen entworfen...der rote golf 2 ist unglaublich :-)

schaut selber mal www.ame-rennsporttechnik.de

mfg andrö


  • Nickpage von Crane anzeigen Crane



    Fast+Furious Statist


    1358 Beiträge
    Kennzeichen: COE

  • Nickpage von Crane anzeigen Crane



    Fast+Furious Statist


    1358 Beiträge
    Kennzeichen: COE
  • | 24.07.2005 12:13

gibt es auch irgendwo bilder von dem golf???


  • Nickpage von Golf 2Heizer anzeigen Golf 2Heizer



    Happymeal-Esser


    452 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 24.07.2005 12:14

Stimmt Bilder wären nicht schlecht


  • Nickpage von homie anzeigen homie


    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von homie anzeigen homie


    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 24.07.2005 12:33

http://www.ame-rennsporttechnik.de

sogar videos. sehen zwar nicht ganz so schnell aus finde ich, sind es aber verdammt

http://www.ame-rennsporttechnik.de/..ungsbericht.jpg


lest das :-)


  • Nickpage von ArgoN anzeigen ArgoN



    Pagen-Freak


    312 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von ArgoN anzeigen ArgoN



    Pagen-Freak


    312 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 24.07.2005 12:34

Bilder und Videos gibt es auf der Homepage ;)


  • Nickpage von homie anzeigen homie


    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von homie anzeigen homie


    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 24.07.2005 12:40

achso um gleich mal weiter zu reden, ame hat den schnellsten g60 ! 340ps haben die dort rausgeholt :-)

KRANK!!!


  • Nickpage von endee anzeigen endee



    Fast+Furious Statist


    1368 Beiträge
    Kennzeichen: HAM

  • Nickpage von endee anzeigen endee



    Fast+Furious Statist


    1368 Beiträge
    Kennzeichen: HAM
  • | 24.07.2005 13:00

Ja der Golf ist echt Böse! Über den Motoraufbau von dem ding stehen in den Letzen 2 Ausgaben von Auto Szene Tuning Berichte! Also nicht schlecht das dingen! Den würd ich gerne mal gegen den Alrad Renner sehen, ein Golf 2 VR6 Turbo mit Allrad Antrieb!

:hut:


  • Nickpage von spaceone anzeigen spaceone



    Zufahrtdichtparker


    1245 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von spaceone anzeigen spaceone



    Zufahrtdichtparker


    1245 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 24.07.2005 13:33

Naja.. AME. ich will nun nicht schlecht drüber reden, gibt aber einige Leute die von dem "Laden" weit weniger überzeugt sind als du.

Und zum Thema kein Gegner für den Golf... warten wir mal Luckau ab. Die Jungs aus Hamburg werden dem AME Typen schon zeigen wo der Hammer hängt. :D Wird sicherlich knapp aber ich hoffe mal das Turbodödel ihn Nass macht. Aber mit dem Neuaufbau wird das schon klappen. ;)
P.S. Die sind im letzten Jahr in Luckau ne 11,095 auf 1/4 Meile gefahren und das mit dem alten Golf. Nun gibts statt eines 12V VR6 einen 24V VR6 im komplett neuen Golf, da wird noch einiges gehen.

Ich hab mir eben mal die Videos angeschaut. Ich muß sagen das die Karre schon gut nach vorne geht.

Den anderen Golf 2, der sich der Renner schimpft, finde ich aber irgendwie krasser.

  • Corradomichi
    Gast
  • Corradomichi
    Gast
  • | 24.07.2005 15:53

@MMTE
DU meinst http://www.vw-cult.de ....FInd der hat richtig was drauf:D


  • Nickpage von homie anzeigen homie


    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von homie anzeigen homie


    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 24.07.2005 16:35

Zitat:
Zitat von spaceone
Naja.. AME. ich will nun nicht schlecht drüber reden, gibt aber einige Leute die von dem "Laden" weit weniger überzeugt sind als du.

Und zum Thema kein Gegner für den Golf... warten wir mal Luckau ab. Die Jungs aus Hamburg werden dem AME Typen schon zeigen wo der Hammer hängt. :D Wird sicherlich knapp aber ich hoffe mal das Turbodödel ihn Nass macht. Aber mit dem Neuaufbau wird das schon klappen. ;)
P.S. Die sind im letzten Jahr in Luckau ne 11,095 auf 1/4 Meile gefahren und das mit dem alten Golf. Nun gibts statt eines 12V VR6 einen 24V VR6 im komplett neuen Golf, da wird noch einiges gehen.
hallo spaceone, klar habe auch schon viel gehört, angeblich wurden g-lader per post hingeschickt (zur bearbeitung) und sollen bei Ame nie angekommen sein...aber ich finde sowas ist gerüchteküche. weil die post paketnachweis hat, entweder es ist eine unterschrift vom empfänger da oder von einem empfangsberechtigten oder es geht zurück! und sonst ist mein bruder zur zeit auch bisschen sauer, da wir den golf 3 vr6 hochgebracht haben. dann fehlten am anfang die ganze zeit teile. dann auf einmal anrufbeantworter auf "wir sind in den vorbereitungen zum vw treffen lausitzring und nehmen keine gespräche mehr entgegen" wir hatten jetzt fast 4 wochen keine infos was mit unserem golf los ist! gedacht haben wir schon der ist in polen oder so. aber dem gehts gut und er sieht im motorraum schon schnell aus...mußten uns leider erst persönlich in berlin vor ort überzeugen.

und zu knacken : Ame basiert zur zeit auf einem 1.8 4zylinder (überleg mal!) wo tuner wie RS, HGP, Rothe meist schon auf V6 langsamer sind. und wenn du bei ame die homepage gelesen hast....wird ame langsam die grenzen des "motörchens" ausgelastet haben. irgendwann geht nix mehr! dort steht das die wassereinspritzung auch nicht richtig einfach einzustellen ist. darum soll jetzt 2006 das projekt V6 gestartet werden! Und dann kann sich jeder in tuner in deutschland warm anziehen.... das weis ich!!! :-)

Zitat:
Zitat von Corradomichi
@MMTE
DU meinst http://www.vw-cult.de ....FInd der hat richtig was drauf:D
Sehr richtig. Finde die Projekte von dem Typen oder Club einfach nur krass.


  • Nickpage von spaceone anzeigen spaceone



    Zufahrtdichtparker


    1245 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von spaceone anzeigen spaceone



    Zufahrtdichtparker


    1245 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 24.07.2005 17:44

klar.. ist ein "nur" 1.8 16V. Aber dafür steckt sehr viel Kohle drin. Und wenn man genug Geld ausgibt ist alles machbar, ( siehe Dahlbäck, usw.. ) Drum halte ich das nicht für etwas besonderes. Wenn Privatleute Motoren mit 5xx PS selber bauen, da kann man nur den Hut vor ziehen, aber bei so einer Firma halt ich das für nix tolles.

Und beim ersten posting von mir meinte ich nicht, das es um irgendwelche verschwunden G-Lader geht...sondern darum das er selber den Golf Motor garnicht gebaut hat sondern ein anderer Tuner. Sowas spricht sich rum.. und drum wird AME von einigen Leuten nur noch belächelt.

Ich kenn den Herrn Ernst nicht persöhnlich aber bin eigendlich doch recht gut informiert. habe ja z.b. auch das Prüfstands-Diagramm vom Porsche Prüfstand auf´n Pc.. und das ein Video davon *g*.

Was ich damit eigendlich sagen will.. wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten.
Und es gibt Tuner die nicht so ein Showcar besitzen und trotzdem mehr Know-How haben.


  • Nickpage von homie anzeigen homie


    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von homie anzeigen homie


    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 24.07.2005 19:49

ähm michael ist meiner meinung nach ein privat tuner!!!! er hat von ganz alleine angefangen...bzw ist das jetzt noch eine werkstatt mit wenig leuten...2 eigentlich...damals noch mit minimaler modifikation g lader bearbeitung etc! :-) dann der schlag mit dem 340ps g60...
er hat es doch nur als firma gemacht um sein wissen weiter zu vermitteln...bzw um auch geld zu verdienen!!! (würde ich ja auch machen)
und ich kann ja 100%ig bestätigen, das der golf von meinem bruder dort gebaut wird!!! von ihm!!! ich finde solche gerüchteküche echt lächerlich...weil ich ihn live gesehen habe...sein bruder habe ich mal getroffen (hat ne kfz werkstatt) der sagt auch, das er übelsten plan hat....
und klar steckt geld drin! aber das ist normal!!! tuning ohne geld geht nicht :-)
und wer extreme leistungsausbeute haben möchte muss nunmal geld ausgeben...zB für anfertigung von pleulstangen/lager etc...
aber das wissen steckt ihn ihm. mit seiner frei programmierbaren zündzeitpunkt/einspritz anlage blabla....Ame motronik oder wie die heißt...alles seine entwürfe...er und sein kollege michael muhs oder so...


  • Nickpage von SMOVE anzeigen SMOVE



    Pagen-Fan


    266 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von SMOVE anzeigen SMOVE



    Pagen-Fan


    266 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 17.08.2005 16:56

Nich schlecht da klappt einem echt die kinnlade runter :D

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen