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Ich wollte mal wissen, was ihr so für Erfahrungen mit VW Werkstätten gemacht habt?? |
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habe auch bis dato nix gescheites mehr erlebt....die deppen können heute nicht mehr reparieren sondern nur noch austauschen(bei mit am passi das türschloss,mirkroschalter machen mucken,nur eine lötstelle nachbessern un fettig,aber nein,NEUTEIL muss es sein für 120€)ein hoch auf die intenetforen und die super tipps!!!! |
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VW-Werkstadt was ist denn das |
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Da frag mich wie es VW dennoch schafft beim Werkstatt-Test vom ADAC so gut abschneiden?? Ich glaub die haben viel Geld dafür gespendet! |
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Also ich habe selber in einer Vw-Werkstatt gelernt und kann nur sagen dass bei uns niemand beschissen wurde oder ähnliches. Klar wenn etwas defekt ist, und nicht mehr zu instandsetzen ist muss es gegen ein neuteil getauscht werden. Und in der werkstatt wo ich jetzt bin wird auch niemand verarscht von wegen geldabzocke oder so. wir verkaufen nur, wenn etwas wirklich defekt ist. ich weis nicht wie es in anderen werkstätten ist, da ich alles selber mache. |
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als ich meinen v8 mal inne vw/audi werkstatt gebracht habe wegen geräusche von der hinterachse kam der meister und hat ihn erstmal auffe hebebühne genommen. dann hat er mit einem handgriff das spiel der kardanwelle überprüft und hat mir versichert das diese ausgeschlagen sei. gott sei dank habe ich den wagen nich dort reparieren lassen denn das defekte teil war letztendlich das differential... und für die unglaublich genaue überprüfung habe ich eine rechnung von 40€ bekommen |
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Zitat: Hast du deinen G4 wieder in eine VW-Werkstatt gebracht? Mit meinem Golf habe ich das Problem auch gehabt, bei mir war es eine zu schwache Batterie so hat die Hifi-Anlage bei ordentlich Bass immer zu viel Strom gezogen und das hat zu Stromschwankungen gesorgt, hat man sogar an den Lichtern gesehen.
Zitat von -RAZOR- als ich meinen v8 mal inne vw/audi werkstatt gebracht habe wegen geräusche von der hinterachse kam der meister und hat ihn erstmal auffe hebebühne genommen. dann hat er mit einem handgriff das spiel der kardanwelle überprüft und hat mir versichert das diese ausgeschlagen sei. gott sei dank habe ich den wagen nich dort reparieren lassen denn das defekte teil war letztendlich das differential... und für die unglaublich genaue überprüfung habe ich eine rechnung von 40€ bekommenhabe heute meinen G4 inne werkstatt gebracht,weil der hin und wieder drehzahlschwankungen im leerlauf hat. bin ja mal gespannt was dabei rauskommt. |
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Habe selbst auch in einer VW/Audi-Vertragswerkstatt gelernt und einige üble Sachen erlebt... |
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ach die kannste vergessen die nehmen sau viel geld und setzten nur neu teile ein |
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also meine mo ist schon immer bei nem privaten Werstatt meister und der macht alles voll und ganz zu unserer zufriedenheit!!! |
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Muddan hatte vor kurzem auch mal voll stress mit ihrem Golf 3 da. Seit dem geht sie auch nur noch in unabhängige Werkstätten. Vorallem verlangen die nich so viel Kohle. |
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die Autoteile sind das billigste. aba die arbeitszeit und die mechaniker sind am teuersten. ich würd ma lieber nen neus teil kaufen. kommt doch viel billiger als ständig in ne werkstatt zu fahrn und immer wieder billiges gebrauchtes/repariertes einzubauen. |
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Ich kann da nicht ganz mitreden glaube ich, aber ich habe da auch schon ein Paar dumme Geschichten darüber gehört! Die Kolegen in der Vertragswerkstatt gehen, wenn sie etwas reparieren nicht ganz so zimperlich mit dem defekten Teil um, und wenn dann noch mehr kaputt geht ist das halt in Verbindung mit dem defekten Teil kaputt gegangen! Wo gehobelt wird fallen nun mal Späne! |
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tja wenn das mit dem selbermachen alles noch so einfach wäre....an meinem golf geh ich bei allen sachen selber bei weil ich da fast jede schraube mit namen kenneaber bei den neueren autos sprich meinem passat steckt einfach zu viel elektronik drinn das man gezwungen ist in ne werkstatt zu fahren um das teil an einen tester zu klemmen.... |
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