Kaufberatung Ford Escort Cabrio!


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  • | 23.08.2004 18:41

Hallo Ford Fachmänner,

Ich bin schon lange auf der suche nach nem Cabrio
und bin jetzt event. fündig geworden!
dieser hier

Kann mir jemand sagen auf was ich bei diesem Cabrio besonders achten muss,
da ich ihn mir morgen anschauen werde.
Der Preis dürfte mehr als ok sein
laut telefon hat das auto keine größeren Mängel/Rost.

Wenn ich richtig gesehen habe gibt es dieses cabrio mit 1.8 oder 1.6 motor bei 77 kw , ich weiss leider nicht welchen hubraum dieser hat,
kann das event. jemand erkennen.
Und was ist zum Motor zu sagen Spritverbrauch, Fahrleistungen, Probleme etc.

Vielleicht kennt auch jemand ein gutes Ford Forum wo ich event. gute antworten erhalten könnte!

mfg

Stefan


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  • | 24.08.2004 13:27

sorry für doppelpost aber hat vielleicht nicht doch jemand ne idee,
da ich heute mir das gute stück anschauen möchte :hut:


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  • | 24.08.2004 13:53

Neben dem nervig hakeligen Getriebe muss Ford sich vor allem Kritik für die mangelhafte Rostvorsorge gefallen lassen. Der Unterboden sowie Schweller und Auspuff korrodieren schon nach kürzester Zeit. Deshalb ist es ratsam, vor dem Kauf unbedingt einen Blick unter das Auto zu werfen und eine zusätzliche Konservierung vornehmen zu lassen. Ansonsten kann es schon beim zweiten TÜV-Termin zur Verweigerung der Plakette kommen.

Weiterer Schwachpunkt: Motor und Getriebe schmeißen gerne mit Öl um sich. Wichtig: Das Wechselintervall des Zahnriemens sollte peinlich genau eingehalten werden. Andernfalls droht ein kapitaler Motorschaden.


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  • | 24.08.2004 13:55

http://www.autoscout24.de/content_g..ford_escort.asp
hier is noch ein Link :hut:


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  • | 24.08.2004 14:06

Als Forum ist http://www.ford-escort.de/ eigentlich ganz brauchbar (hätte google übrigens auch als erstes ausgegeben bei den Suchbegriffen "escort forum").

Und bei dem speziellen Fahrzeug hier würd ich auch mal kritisch die KM-Leistung prüfen. 84000 in 13,5 Jahren? Hmmm...der hat doch bestimmt nur nen 5-stelligen Tacho...


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  • | 24.08.2004 14:10

@ yahooo ja hat er .... das würd ich auch noch mal checken lassen notfalls Vorbesitzer anrufen !


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  • | 24.08.2004 14:20

also mich hätte ja nun auch mal wer fragen können ;)

Trotz der Tatsache, dass ich eine Frau bin, will ich behaupten mich mit den Dinger auszukennen....

erstmal: Das Auto ist sehr günstig vom Preis her... da würd ich aber ganz schnell mal misstrauischer werden!
Also... ganz extrem ist beim Ford Escort Cabrio Rost an den Radläufen!!! das würde einem auch schnell auffallen, wenn man ihn sich dann näher anschaut!
Ansonsten: Das Verdeck! Schau nach, ob es eingerissen ist an den Seiten... bei mir hält sich das noch in Grenzen, aber bei einigen etwas älteren Modellen ist das sehr extrem, weil das ab Werk leider überspannt wurde. EIn neues Verdeck kostet zwar nicht die Welt, aber immer besser, wenn das Verdeck so oder so noch heile ist!

So... auf jeden Fall würde ich zusehen, dass ich das Auto auf ne Bühne bekomme und mir mal von unten genauer ansehe... hab ich bei meinem auch gemacht.... abklopfen etc.

Außerdem: Radaufhängung.... auch oft nicht so pralle, bei älteren Modellen vom Escort Cabrio....

Dass der kaum oder gar kein Rost laut Besitzer hat, glaub ich sowieso nicht...!!!

Zudem, um Preis sonst zu drücken: Sitzbezüge... die scheinen bei Ford, speziell beim Cabrio nicht besonders robust zu sein.... sprich, schau nach, ob die eingerissen sind,.. oder aufgescheuert...
Außerdem: Klapp die Rücksitzbank um und schau nach, wies drunter aussieht... obs da gammelt und feucht ist... genau das gleiche hinten im Kofferraum... schau auf dem Ersatzreifen, bzw. in der Mulde nach KOndenzwasser... da wäre ich sehr kritisch, was das angeht... zudem klapp im Kofferraum das Fließ hoch und schau auch da nach Fweuchtigkeit... das ist denke ich gerade beim Cabrio wichtig, dass sich das mit der Feuchtigkeit an diesen Stellen in Grenzen halten sollte ;)

reicht das schon?....

edit: mir fällt da noch was ein... vorne die gummiabdichtungen an der windschutzscheibe oben.... schau dir die mal genauer an.. allgemein sind diese gummidichtungen nicht das schönste am auto.. fallen gerne mal ab oder gammeln schnell...

Dann, falls du ne Probefahrt machst:
Fahr den richtig aus auf der Autobahn... so schnell es geht ;-) und achte auf die Motortemperatur.. dann, solang der Motor noch "warm" ist, irgendwo anhalten, motor aus und auf die temperaturanzeige achten... dann musst du am besten noch im leerlauf mal ordentlich gas geben und hinten beim auspuff auf den boden schauen... siehst du da schwarzes öl auf der straße, ist das kein gutes zeichen ;)


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  • | 24.08.2004 16:39

Danke für die guten tipps :applaus:

Hab ihn mir also angeschaut,
naja zum einen ist die kilometerleistung bei einem 5 stelligen tacho sehr zweiffelhaft,
dazu war der preis ganze 500€ höher als im inet ausgewiesen :rolleyes:

Der Händler scheint eher auf den osteuropäischen markt konzentriert zu sein ;)

Wobei das Verdeck sah recht gut aus,
Rost war wirklich (ohne bühne) kaum zu erkennen,
einzig der eine radlauf und der ESD wiesen etwas rost auf,
auch die innenausstattung sah ganz vernünftig aus
und nicht sehr stark abgenutzt (zwecks kilometerleistung)

Allerdings scheint das auto schon recht lange zu stehen,
davon wirds ja auch nicht besser,
genauso wenig durch die vielen parkrempler ;)

Da bleib ich lieber bei meinem kleinen flitzer,
kann mich eh nicht damit anfreunden ein auto zu fahren was mir mehrmals täglich entgegen kommt :D

mfg

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