|
Hab da mal was gefunden... |
|
|
|
wenn man jetzt noch alles verstanden hätte, wäre das natürlich nicht schlecht. sehr komplex und zuviel fach-info auf einmal.... |
|
|
|
War ja nur eine anregung |
|
|
|
Zitat: Das find ich cool!
Im Zusammenhang mit Dieselmotoren wird immer wieder propagiert, dass ein maximales Drehmoment bei möglichst niedriger Drehzahl besonders günstig sei. Diese Tendenz trägt dem Umstand Rechnung, dass gerade im Stadtverkehr geringe Geschwindigkeitsdifferenzen mit niedriger Drehzahlspanne überwunden werden müssen. Viel Kraft bei niedriger Drehzahl heißt somit souveräne Beschleunigung praktisch aus dem Stand. Und auch bei höheren Geschwindigkeiten empfinden viele Fahrer eine kraftvolle Beschleunigung aus niedrigeren Drehzahlen heraus als angenehm. Um dann aber das Drehmomentmaximum nutzen zu können, braucht es eine entsprechend lange Übersetzung. |
|
|
|
also ich hab alles verstanden. find die seite schon informativ und gut verständlich geschrieben |
|
|
|
Respekt an den Author der Seite! |
|
|
|
Zitat: Schließe mich da an. Einiges was man nicht so versteht, kann man ja herleiten.
Fox-24.com postete Respekt an den Author der Seite! Sehr kompetente Aussagen, wie ich finde! |
|
|
|
Gute Seite und auch verständlich beschrieben. |
|
|
|
Also das nen ich mal Aufklärung !! |
|
|
|
Respekt an den Autor, der Mann hat wirklich Ahnung.. |
|
|
|
matze |
|
|
|
Zitat: Ich hab mir alles durchgelesen aber das mach ja wieder meine Selbstbestätigung zunichte.... Lame postete @Rico Les doch mal alles, nicht nur das, was Dir zu Deinem Russbomber passt Trotzdem macht Dieselfahren Spass... |
|
|
|
jo es loht sich die seite durchzulesen |
|
|
|
Aber dafür das meiner n Diesel ist ist 5200 U/min schon gar nicht schlecht. |
|
|